Devolo HC Funkschalter

Ich habe einen von denen installiert und mit den regeln funktioniert der auch wunderprächtig.
Eine frage habe ich dazu. In der geräteeinstellungen kann man aktoren, sensoren und anderes auf die verschiedenen tasten ziehen. Was für eine funktion das dann hat entzieht sich meiner kenntniss. In der übersicht sehe ich die elemente dann auch nicht. Wofür ist das gut?
Ich dachte zuerst, dass ich hier einen aktor (schalt und messsteckdose) einfach drauf legen kann und bei jedem antippen wird der schaltzustand dann invertiert, dem ist aber nicht so.

Gibt es bei den regeln eine invertierfunktion? Ich fände das extrem praktisch um schaltsteckdosen zu bedienen. Schon ein if-then-else für die regeln wäre super praktisch und würde die anzahl der regeln minimieren helfen

Was ist die Idee dahinter?
kuno

@Moderatoren --> bitte in den Devolo Bereich verschieben