Devolo Fernbedienung macht Ärger

Hallo zusammen,

ich habe für mein Danalock V2 eine Devolo Fernbedienung besorgt, da meine Frau das ungemein praktisch findet, die Haustür “wie beim Auto” zu schließen.

Leider will das Ding partout nicht laufen. Das ganze geht so weit, dass ich nach der Inklusion Funktionen in der HC2 verliere. So habe ich beispielsweise nach der Inklusion keine Module-Auswahl mehr in der Bearbeitung der LUA-Skripte (Siehe Screenshot). Wenn ich die Fernbedienung lösche (exkludieren funktioniert nicht) und die HC2 neu starte läuft alles wieder.

Da es von dieser Fernbedienung offensichtlich mehrere baugleiche Modelle gibt, die sich aber in der Bedienung unterscheiden, hoffe ich dass hier jemand mehr Erfahrung/Glück bei der Inklusion hatte. Alternativ ist auch ein Tip für eine andere Fernbedienung (möglichst für’n Schlüsselbund) willkommen.

Freue mich, auf Eure Antworten

Curis_Digitalis

Screenshot_2016-05-05-09-06-23.png