Devolo Bewegungsmelder an HCL

Habe einen Devolo Bewegungsmelder sowie ein Eurotronics Thermostat an meinem HCL angemeldet. Die Geräte funktionieren. Es wird jedoch eine Fehlermeldung angezeigt: “Devices without templates”.
Zwar kann ich Dateien downloaden: id-0175-0002-000D-01-0C-Devolo- und id-0148-0002-0001-00-05-Eurotronics- aber ich weiß nicht wie ich diese nun einbinden kann. Gibt es in der HCL eine Möglichkeit diese Dateien einzulesen bzw. was muss ich sonst tun?

Hi,

die Datei kannst Du an Fibaro senden und irgendwann erstellen die ggf. ein Template.
Selber kannst Du damit nichts machen.

Die Funktion des Moduls ist dadurch nicht beeinträchtigt, nur eben nicht so komfortabel, weil Du die Parameter kennen und manuell vorgeben musst (nicht geführt).

VG Hoggle

Hi, danke für die schnelle Antwort Hoggle!
VG Krost