Device Grouping

Hallo zusammen,
ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Device Grouping. Ist es möglich, dass der Slave auch den Master schaltet?

Mein Problem ist folgendes: Ich habe an einem MCO Home Touch Panel eine Aeon RGB Bulb hängen. Da ich es unschön finde, dass der Schalter die Lampe vom Strom trennt, soll die Lampe dauerhaft Strom bekommen und über Device Grouping vom Schalter betätigt werden. Das funktioniert auch soweit. Allerdings möchte ich gerne, dass wenn die Lampe, z.B. über die App, direkt angesteuert wird, sich der Schaltzustand des Tasters ebenfalls mit ändert. Und das funktioniert nicht.
Ich habe auch schon über ein Script nachgedacht, indem der Zustand des jeweils anderen Device ausgewertet und dann angepasst wird. Allerdings befürchte ich, dass spätestens beim ersten Schalten durch die dann unterschiedlichen Schaltzustände die Lampe zu blinken anfängt.

Hat jemand eine ähnliche Konstellation, eine Idee oder das Problem gar schon gelöst?