Detailinfos im App (bspw. Motin Sensor)

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in der App am iPhone festzustellen, wann der Motion Sensor die letzte Bewegung erkannt hat?
Danke und Gruß.

Direkt über die Sensoren nicht aber kannst über den Alarm Verlauf sehen wann dieser zuletzt den Status gewechselt hat.

Gruß

Danke für die Info. Das habe ich jetzt mal getestet, aber das Ergebnis hat mich irritiert. ich bekomme eine “Auslösung” nur alle paar Tage angezeigt. Dabei flackert der Motion Sensor jeden Mal kurz grün auf, wenn jemand dran vorbei läuft. Und da das Ding im Eingangsbereich im Flur hängt, sollte er schon ein paar mehr Bewegungen erkennen …

…nachdem ich den Repeater in den Nachbarraum näher an die Basis gehängt habe, passt´s mit dem Motion Sensor. Und auch die Anzeige in der App ist nun aktuell. Dafür habe ich Reichweiten-Probleme mit einigen anderen Komponenten. Das scheint mir ein echter Schwachpunkt bei Z-Wave zu sein… :frowning:

Du musst um keine Dead Nodes zu haben einfach nur genügend Module verbauen die an 220V hängen. Dann klappt es auch mit dem meshed network.
Wobei ich aus meiner Erfahrung heraus mit den Motion Sensoren sowieso nicht glücklich bin, da sie mir das meshed network geflooded haben und die drei die ich jetzt im Einsatz immer noch für Überraschungen gut sind. :frowning:

MIB

aber was heißt denn genügend? In jedem Zimmer? Bzgl. des Motion Sensor mache ich mir weniger Gedanken. Ich habe nur einen und der hängt im Flur an zentrale Stelle. Zur Bewegungserkennung, ob jemand ins Haus kommt, genügt das.

Hab auf 90 m2 und 3,5 Zimmer circa 15 Aktoren und keine Probleme.

Gruß

OK genügend kann ich leider nicht wirklich genau definieren. Das findest du auch in keinem Manual.
Ich habe auf drei Stockwerken (KG, EG, OG) an die 100 Module (FIB_FGS-221, FIB_EFGS-212, FGR-222, FIBEFGWPF-102) verbaut und momentan lediglich im Keller bei der Lüftung teilweise Verbindungsprobleme (Dead Nodes). Es ist aber sicherlich in jedem Raum im Haus mindestens ein Modul verbaut. Meistens aber deutlich mehr durch die Jalousien und Licht.

MIB