Den aktuellen Sonos Stream auslesen

Hallo,
ich bin dabei den guten alten Sonos Commander auf meine Anforderungen anzupassen.

  • Lautstärken je Tageszeit anpassen
  • Radio starten bei Trigger XY
  • mp.3 von NAS starten bei Trigger XY
  • usw…

U.a. scheitere ich noch an einer schönen Lösung den aktuellen Radiostream in der Szene in ein „local“ auszulesen um diese Info dann am Ende der Szene wieder gezielt einsetzen zu können.

Ich möchte kleine Jingles („Es hat an der Tür geklingelt“; „Waschmaschiene ist fertig“) starten können, jedoch so dass ich am Ende der Szene wieder den Urzustand herstelle.
Also vorher die Stream-URL auslesen, am Ende wieder einpflegen.

Ist jemand unter euch der mittels der Codes die bis jetzt im Commander sind die richtigen Befehle dafür schreiben kann?

P.S. ein hin und herschalten zwischen Klinke-Input und „normaler“ Oberfläche wäre auch richtig cool!!! :slight_smile:

Grüße Mike