Debug in einer Scene leeren.

Hallo
kann oder gibt es eine Möglichkeit den Debug aus einer Scene zu löschen???
Über die web oberfläche solte es gehen ich weiss nur nicht wie.
Habe schon einiges probiert.

Neue-Bitmap.png

Ich meine mit einem Befehl. Einmal am tag.So was???
fibaro:GET("onclick="mainData.scenes[44].clear();")

Hi,

reicht es nicht im Debugfenster “Löschen” und “Stop” zu wählen?

VG Hoggle

Es reicht aber ich will wissen wie mann so was um setzt, damit ich andere Sachen machen kann.
Ich bin kein Programmierer und habe meine HC2 seit gut einem Monat, bin knapp 50 Jahre alt und möchte trotzdem was dazu lernen.
Es macht Spaß.

Hi,

wüsste nicht, dass das geht… Seh auch keinen Grund seitens Fibaro so eine Funktion zur Verfügung zu stellen. Der Debug wird automatisch geleert und nur die letzten Einträge sind dort sichtbar. (Circa 50 Zeilen)

Gruß

Hallo boomx
In meinem Heizung’s Scene sind 175 debug Einträge. Mit 50 Einträge hätte ich leben können aber so überfüllt es doch irgend wo der speicher???
Bei dem Romba Script wird gezeigt wie mann das mit dem Oneclick macht aber leider kann ich das nicht nach machen…!
Ich bin der Meinung das mann alles Programmieren kann. Im Web habe ich nichts brauchbares gefunden.
Es wäre Net wenn Fibaro eine Funktion einrichtet.

Bitte um einen tip das mit einem script zu leeren.

Bei welchem Skript?

Gruß

Bei einem von meinen Script.
Habe mir ein Heizung Script zusammen gebastelt und funktioniert sehr gut…ich bin zufrieden.
Leider ist es nicht auf c.a. 50 begrenzt.

Deswegen wollte ich den debug leeren.

Ich meinte in welchem Skript das mit On-Click geleert wird… Hätte gern einen Link dazu.

Gruß

Da wird nur im Romba script aus diesem Forum gezeigt wie mann vor gehen kann. Der Debug wird nicht geleert sondern gezeigt wie mann weiter sein eigenes VD mit Funktionen von diesem Oneclick ausbauen kann die mann sich heraussuchen muss.
Roomba -> Click

Ok es passt schon.

Jetzt versteh ich leider nicht mehr was du willst. Was hat der Debug jetzt mit den Buttons in einem VD zu tun…?!

Gruß

Dort wird gezeigt wie man sich die Buttons vom Webinterface raussucht und für eigene Zwecke einbaut. Ich will nichts anders als von der scene den Button “Löschen” raussuchen und mit einem Befehl auslösen als hätte ich mit der linken Maustaste gedrückt.

Da verstehst du was falsch. Die API von dem Roomba ist offen und dadurch kannst du die Befehle mit dem HC nutzen. Bei dem HomeCenter sind dies JavaScript-Actions, welche du mit dem HC nicht abbilden kannst. Sorry.

Gruß

So etwas will ich, nur mit lua und in der eigenen Scene.
Click

Ist über das HC leider nicht umsetzbar. :frowning:

Gruß

Ok, danke.