Debug Ausgabe als Push aufs Handy senden

Hallo an alle und ein gesundes neues Jahr.
Ich habe mir ein Script zusammengebaut, dass bestimmte Geräte ausschaltet. Es funktioniert so wie ich es möchte.
Des Weiteren habe ich auch mal mit dem farbigen Debug gespielt. Da das Debug super funktioniert, würde ich gern das Debug als Push Nachricht auf mein Handy haben wollen. Nun hab ich schon rumgestöbert, aber bin nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen.
Vielleicht kann mir einer von Euch sagen, wie und ob es überhaupt so gehen würde.
Bitte nicht lachen, aber ich bin immer noch nicht so fit mit Lua, kämpfe aber darum das es besser wird. Für konstruktive Hinweise bin ich immer dankbar.
Ich hänge mal das Script und ein Bild vom Debug an. Achso und ich weiß, dass das Debug im Push nicht farbig wäre :wink:
Danke an alle die sich damit beschäftigen
Gruß secundani


--[[
%% properties
306 value
%% weather
%% events
%% globals
--]]

switchIDs = {220, 240, 226, 139} 			-- eingebaute SwitchRelays 
hueIDs = {146, 160, 275, 130}				-- HUE Lampen
wpIDs = {187, 169, 246, 274, 132, 99, 250} 	--WallPlugs
--msIDs = {155, 87}

Debug = function ( color, message )
  fibaro:debug(string.format('<%s style="color:%s;">%s', "span", color, message, "span"))
end

local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
if (
 		( tonumber(fibaro:getValue(306, "value")) > 0   
      and  tonumber(fibaro:getValue(224, "value")) == 1 )
or
startSource["type"] == "other"
)
then
	for i = 1, #switchIDs do
	local name = fibaro:getName(switchIDs[i])
	local room = fibaro:getRoomNameByDeviceID(switchIDs[i]) 
    fibaro:call(switchIDs[i], "turnOff")
    Debug( 'red', "ACHTUNG! " ..name.." im "..room.." ist aus. ")
	end
  
  	for j = 1, #hueIDs do
	local name = fibaro:getName(hueIDs[j])
	local room = fibaro:getRoomNameByDeviceID(hueIDs[j]) 
    fibaro:call(hueIDs[j], "turnOff")
    Debug( 'yellow', "ACHTUNG! " ..name.." im "..room.." ist aus. ")
	end
  	
  	for k = 1, #wpIDs do
	local name = fibaro:getName(wpIDs[k])
	local room = fibaro:getRoomNameByDeviceID(wpIDs[k])
    fibaro:call(wpIDs[k], "turnOff")
	Debug( 'green', "ACHTUNG! " ..name.." im "..room.." ist aus. ")
  	end
  
	fibaro:sleep(15000)
    fibaro:setGlobal("PresentState", "Home")
end

1.jpeg

Hi,

Schau mal hier
https://www.siio.de/kleine-lua-scripte-teil-13-interaktive-push-notifications/

Viele Grüße Hoggle

Oder
https://www.siio.de/kleine-lua-scripte-teil-10-die-post-ist-da/

Guten Morgen Hoggle, erst mal vielen Dank.
Diese Artikel hatte ich gefunden und hatte es auch hinbekommen. Allerdings schickt es ja für jedes Gerät was abgeschaltet wird, eine einzelne Nachricht.
Eventuell hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich dachte es gibt eine Möglichkeit die jeweiligen Gerätegruppen (so wie die Farben im Bild) in einer Push Nachricht zu verarbeiten.
Gruß secundani

Guten morgen,

dann schau Die mal ein Batterie-Check-Script an, da sollte das zusammengefasst gemailt / per Push umgesetzt sein.

Viele Grüße Hoggle