Darstellung der Räume

Wenn ich in der Webansicht auf “Räume” klicke bekomme ich die Ansicht vom ersten Bild gezeigt

Bei der Ansicht der Räume wird die Temperatur, Luftfeuchtigkeit und auch Bewegung angezeigt. Im Arbeitszimmer durch den dort zugeordneten Motionsensor, auch ein Icon für die Bewegung.
Aber wieso bleiben die Schalter für das Licht ausgegraut? Im zweiten Bild sieht man das sie einem Raum zugewiesen sind.

Bildschirmfoto-2017-01-10-um-21.16.35.png

Bildschirmfoto-2017-01-10-um-21.17.10.png

Das VD kann nicht als “Licht” konfiguriert werden (wie zum Beispiel ein WallPLug oder Relais - siehe erweiterte Einstellungen des Moduls).

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit das so zu programmieren das es auf dieser Übersichtsseite angezeigt wird?

Wenn ich in meiner Oberfläche auf “Module” klicke, bekomme ich so ziemlich alles in den zugehörigen Räumen angezeigt,
was mit dem HC2 verbunden ist.

Dort sehe ich dann den Fibaro Motion Sensor, der mir ja in der “Raumansicht” eingebunden angezeigt wird. Ich dachte jetzt:
“Aha, Module werden also in der Raumübersicht mit ihren Werten angezeigt” … Aber weiter unten sehe ich dann auch die
Hue-Device. Die also auch als Modul eingebunden sind.

Kann mir das mal jemand verständlich erklären, wo da jetzt genau der Unterschied liegt?

Hi,

HUE-Module können nicht als “Lampen” deklariert werden. Weder über das Plugin, noch über ein VD (wie Hoggle bereits schrieb). Nur Z-Wave-Module besitzen bei Fibaro diese Option.

Gruß

Ok … Verstanden.

Aber was für Lampen, Stecker muss ich jetzt nutzen um die dort zu sehen? Ich habe mit den ganzen Geräten leider keine Erfahrung
da ich aktuell nur den Fibaro Motion Sensor besitze.

Hi,

das funktioniert mit jedem Z-Wave-Module (Dimmer, Relais, Wallplug, usw.). Nur nicht mit den Plugins/VDs. Da wird es aber in Zukunft neue Funktionen geben, mit der auch das dann funktionieren wird.

Gruß

Du sprichst in Rätseln :wink:

WANN wird es diese Funktionen gebe?
… Nicht das ich mich von Hue verabschiede und viel Geld für Z-Wave Hardware ausgebe. :frowning:
Nur so einen ungefähren Zeitrahmen.

OT: Du hast ja auch irgendwo etwas von einem neuem Thermostat geschrieben … Da würde mich natürlich auch das Release datum interessieren.

Hi,

Release-Dates von Fibaro kann ich dir leider nicht nennen, da Fibaro das selbst nicht weiß. Sorry. Es gibt aber bereits eine Closed-Beta,Alpha,wie du es nennen willst. :confused: Grundsätzlich ist die Zuordnung von Modulen sicherlich schön, sollte aber keine Kaufentscheidung sein… Würde bei den HUE-Lampen bleiben und warten.

OT: Du meinst diesen Thread: https://www.siio.de/board/thema/heizungsthermostate-danfoss-oder-popp/ Wie dort beschrieben, soll es im Februar’ 17 kommen. Es gibt bereits funktionierende Development Samples, welche gut funktionieren.

Gruß