Danfoss und Heizungs-Steuerung

Hallo zusammen,
ich habe das Super-Tutorial angeschaut, scheitere aber an einem komischen Problem:
Ich habe testweise in einem Raum beide Danfoss Ventile ersetzt und an mein Fibaro HC2 angeschlossen. Manuell kann ich beide einzeln ansteuern, wenn ich einen Heizplan für den zugeordneten Raum mache, regaieren sie nicht. Auch nicht, wenn ich via Heizplan manuell übersteure. Wenn ich nun aber die beiden Ventile logisch in zwei Räume verteile dann geht es.
Was mach ich falsch :-(?
Danke
Roger

Ich habe auch mehrere Danfoss in einem Raum und sie erhalten wie gewünscht die Soll-Temp des Heizplans (HC2, 4.035).

Sind beide Danfoss dem korrekten Raum zugeordnet und ist der richtige Raum dem Heizplan resp der Heizzone auch zugeordnet? Beide Zuordnungen müssen stimmen (Heizzone mit Räumen und die Regler zu den Räumen). Wie im Tutorial erwähnt ist es mir auch schon passiert, dass ich vergessen habe den Raum der Heizzone zuzuordnen (Edit-Icon neben dem Namen der Heizzone).

Gruss
Cyrill