Danfoss Thermostat

Hallo, ich habe seit 3 Wochen meine HC2 und bin begeistert.
Nun stoße ich allerdings auf Probleme die mir unklar sind.
Ich habe ein Danfoss Heizungsthermostat eingebunden.
Es wurde auch erkannt und ich sehe ein Symbol bei HC2.
Dieses Symbol habe ich als Foto beigefügt. Es ist definitiv nicht das Thermostat.
Dann habe ich eine Meldung das ich ein Gerät ohne Vorlage habe.
Nämlich dieses Danfoss Thermostat im Badezimmer.
Ich kann auch eine Geräte Vorlage downloaden… Aber dann ??? Was mache ich mit dieser Vorlage?
Vielen Dank im Voraus
Guenni

danfoss.jpg

Hi,

sollte es ein Danfoss sein, welches bereits eine Geräte-Vorlage hat, dann wurde es nicht richtig inkludiert. Dann einmal das Thermostat exkludieren und neu inkludieren. Dies möglichst nah am HC2, damit die Parameter richtig übertragen werden.

Die Gerätevorlage kannst du nur Downloaden und mit der Bitte es zu hinterlegen an den Support von Fibaro schicken. Ansonsten kannst du damit nichts anfangen.

Gruß

Hallo, ich habe mehrere Danfoss jetzt probiert.
Es wird nicht richtig erkannt. Ich habe sie auch nochmal exkludiert und wieder neu eingebunden.
Leider ohne Erfolg. Auch direkt neben der HC2
Es handelt sich um Danfoss Living Connect 014G002
Wie kann ich weiter vorgehen?
Vielen Dank im Voraus Mfg Guenni

Hallo,
meines wissens ist das Danfoss Living Connect 014G002 nicht für ZWave geeignet sondern für das Danfoss Living Connect Programm. Die Ventile werden zwar erkannt funktionieren aber nicht richtig. Die Danfoss LC-13 sind für ZWave geeignet und funktionieren.

Hallo, danke für die Info. Habe mir die LC13 bestellt.
Ich sage dann mal Bescheid ob es funzt.
DANKE