Danfoss Thermostat

Hallo zusammen,

ich bin im Begriff, nach und nach unsere Heizungsthermostate gegen Z-Wave fähige Heizungsthermostate auszutauschen. Da die alten Thermostate von Danfoss mit meinem Fibaro Home Center 2 kompatibel sind, habe ich test weise folgendes Thermostat bestellt:

Jetzt habe ich aber ein Problem bei der Montage. Mein Vater hatte vor einigen Jahren automatische Thermostate (Rondostat) von Honeywell montiert. Dort war ein Adapter bei, mit dem man das Thermostat an die Heizung schrauben konnte.
Bei meinem neuen Danfoss Thermostat sind ebenfalls zwei Halterungen bei. Jedoch passt keine von beiden an die Heizung. Die kleine Halterung kann ich an die alte Honeywell-Halterung schrauben. Ich habe jedoch das Gefühl, dass dadurch das Danfoss Thermostat zu weit vorne absteht. Es ist ziemlich wackelig und die Heizung scheint permanent auf voller Leistung zu laufen, selbst wenn ich per HC2 oder manuell auf das Minimum von 4°C konfiguriere.

Kennt sich jemand mit den Standards von Heizungen aus?

Ich kenne mich leider nicht sehr gut mit den verschiedenen Ventiltypen aus, aber es gibt ein Adapterset für recht wenig Geld:
https://www.cyberport.de/danfoss-adapter-set-fuer-heizungsventil-danfoss-5C14-023_8418.html

Möglicherweise löst das schon dein Problem

Gruß Daniel

Vielen Dank für den Link. So ein ähnlicher Adapter wie der rechte war beim Rondostat dabei, die anderen sehen nicht so aus als würden sie passen. Ich war beim örtlichen Heizungsinstallateur und der meinte unser Ventil sei dafür gar nicht geeignet.

Na ja, werde das Thermostat zurücksenden falls möglich.