Danfoss Thermostat heizt trotz "4°" Einstellung

Hi zusammen,

ich baue langsam mein zukünftiges Smart Home auf.
Die Zentrale (eine Zipatile wirds) lässt noch grad auf sich warten, aber ich habe natürlich schon andere Dinge eingekauft.
Unter anderem Thermostate (LC-13 von Danfoss).
Heute habe ich diese soweit montiert (vor ca. eine halben bis dreiviertel Stunde).
Montage soweit gut, man hat beim anziehen des Motors gehört wie das Ventil geschlossen wird.

Dann habe ich testweise die 2 neuen Thermostate auf 4°C gesetzt. Aber ich habe das Gefühl, die Heizkörper heizen immer noch und sind wirklich sehr warm.
Ist das normal erstmal?

Oder könnte es an meiner alten “Heizungs-Config” liegen? Die Heizkörper haben alle (bis auf einen, da habe ich den neuen Thermostat schon vor 2 Tagen eingebaut und das passt) RA/V-Ventile (also alles ältere Modelle). Bei den bestellten Adaptern zum LC-13 (ebenfalls von Danfoss) war auch eine neue Stopfbuchse dabei, die hab ich jeweils gleich entsprechend getauscht.

Viele Grüsse,
KlyX

Hi,

sollte sich das Problem nicht erledigt haben, gehe ich stark davon aus, dass die Thermostate nicht richtig montiert wurden. Prüf das am Besten noch einmal nach. Bei 4° sind die bei mir wirklich zu und heißen kein bißchen.

Gruß

Bei den älteren Thermostaten wirst du das Danfoss Adapter Set brauchen.

Gruß Maik

Hi boomx,

scheint inzwischen soweit zu passen :slight_smile: War wohl wirklich noch die Restwärme. Ne Stunde später war es dann kühl und alles gut.
Temperatureinstellungen scheinen soweit zu funktionieren.

@Maik: lies nochmal meinen Post :smiley: Ich habe ja extra die Adapter bestellt für RA/V und RAV/VL Dass die mitgelieferten nicht funktionierten habe ich beim ersten Test selbst festgestellt :smiley:

Aber jetzt klappts soweit :wink:
Danke euch :slight_smile: