Danfoss Thermostat Aufwachen angleichen

Hallo,

ich habe in einem Raum zwei Heizkörper mit Danfoss Thermostaten. Diese sind in diverse Programme eingebunden.

Mein “Problem” nun: Die minimale Aufwachzeit beträgt ja bei den Thermostaten 5 Minuten. Wie schaffe ich es dass, wenn eine Ereigniss stattfindet (z.B. Fenster offen), die beiden Thermostate zeitgleich die entsprechende Aktion auslösen ? Hat da jemand für mich als Anfänger einen einfachen Tipp/Trick wie ich es schaffe dass die Thermostate also quasi synchron laufen und nicht mit theoretischem Zeitversatz von 5 Minuten.

Reicht hier das zeitnahe manuelle “aufwecken” der beiden Thermostate um sich mit der Basis zu verbinden ? Läuft ab dann die Zeit des jeweiligen automatischen aufwachens synchron ?

Danke euch

Bei Lampen sehe ich das synchroniesieren noch ein aber Thermostaten.
Die 5min Zeit Versatz wirst du immer haben.
Dann ist es doch egal ob beim Fenster öffenen zwei Thermostate noch fünf Minuten heizen oder eins fünf und das andere drei Minuten.
Ich würde das so lassen wie es ist.

Gruß Maik