Danfoss/Schwaiger Wandthermostat und Fibaro Relais

Hallo,
ich habe das Danfoss/Schwaiger Wandthermostat günstig erstanden. Es ist ja ein schöner Temperatursensor mit örtlicher Anzeige und Weiterleitung an das HC2. Nun möchte ich damit aber auch - das Klacken des vorhandenen Thermostats im Schlafzimmer nervt - damit die Fußbodenheizung steuern. Die Ventile kann habe ich bereits über Fibaro-Relais angeschlossen. Die Heizung läßt sich also steuern. Jetzt möchte ich aber den Wandthermostaten so einbinden, dass man diesen auch einfach manuell bedienen kann. Also Solltemperatur ändern … und dann soll das Relais das Heizungsventil entsprechend schalten. Ich habe also gedacht, einfach Thermostat mit dem Relais verknüpfen. Aber ich finde dann nirgendwo eine Einstellmöglichkeit, über welche, je nach Stellung am Thermostat das Relais an oder ausgeschaltet werden kann. …
Irgendwie scheine ich da das Funktionsprinzip des Wandthermostates überhaupt nicht zu verstehen. …
Oder geht es gar nicht, dass es das Relais schalten kann?

Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

ich habe mir auch das selbe Thermostat gekauft mit derselben Idee wie du. Bin bis jetzt auch nicht auf eine Lösung gekommen. Hast du es hinbekommen?
Würde mich sehr Interessieren, wie ich das Devolo Wandthermostat mit einem Fibaro Relais koppeln kann damit es auf das Wandthermostat reagiert.

Gruss
Hansruedi