Danfoss Raumthermostat Z-Wave RS

Ich habe ein Raumthermostat von Danfoss 014G0160 Z-Wave RS. Ich wollte damit im Wohnzimmer 2 Danfoss LC13 Thermostate ansteuern um die Temperatur im Raum zu regeln. Leider schaffe ich es nicht, dass die eingestellte Temperatur am Raumsensor an die Thermostate übertragen wird. Der Kernpunkt scheint der Heating_Setpoint zu sein, der wenn man ihn am Raumthermostat ändert, sich nicht in der Zipato Oberfläche ändert. Er verbleibt seit ich das Raumthermostat integriert habe bei 21 Grad. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir helfen?

Hi,

also ich hatte es Testweise mal gebaut und es hat geklappt.

Schau mal hier rein:

http://zipabox.de/heizungssteuerung-mit-dem-danfoss-wandthermostat/#more-903

Gruß Helle

Danke für den Hinweis. Hilft leider nicht. :frowning:

Hallo
Ich habe das über eine Regel gelöst.
Danfoss Regel

Gruß Maik

Danfoss.jpg

Danke für die Hilfe. Die Regel hatte ich mir auch schon gebaut, leider klappt das bei mir nicht. Warum auch immer… ich werde das Raumthermostat nochmal neu einbinden und die Regel neu aufsetzen, vielleicht hilft das.

Hallo
Bei der Regel musst du aufpassen. Der Sesor taucht im Regelersteller zwei mal auf.
In den WENN Block muss du den Sensor aus “Kontrolle” holen und hinter “einstellen auf” aus “Messgerät”.

Gruß Maik