Danfoss LC-13 vs. Popp LUA HC3

Hallo an Alle,

so langsam verzweifle ich hier. Ich habe mittlerweile Danfoss LC-13 und Popp Thermostate im Einsatz.

Mein Problem:

Ich kann den eingestellten Sollwert bei allen Popp Thermostaten per LUA ändern, jedoch funktioniert dies nicht bei den LC-13.

Ich nutze fibaro.call(ID, „setTargetLevel“, soll Temperatur)

Ich habe dies nun mit allen Thermostaten im Haus probiert.

Es wäre super wenn mir hier jemand einen Hinweis geben könnte.

Danke Grüße Rico

Moin Rico,
ich denke Du sprichst das falsche value an.
Meine Danfoss kann ich mit

fibaro.call(ID,'setHeatingThermostatSetpoint', string.format("%02d", 24))

über LUA einstellen.
Gruß
KaWi

Hallo,

danke für die Antwort.

Gibt es denn irgendwo eine Übersicht welche Module welche Befehle ausführen können?

Grüße Rico

Hallo nochmal,

funktioniert leider immer noch nicht.

fibaro.call(29,‚setHeatingThermostatSetpoint‘, string.format("%02d", 19))
aaa = fibaro.getValue(29, „heatingThermostatSetpoint“)
print (aaa)

Er bringt mir dann immer das Ergebnis von 18°C, was sichtbar in den Geräten gesetzt ist, obwohl es ja 19°C sein müssten.

Der LC-13 ist ja Batterie-gespeist. Hast Du das Aufwachintervall abgewartet???

Hallo Rico,

Ich behelfe mir da immer mit einem Trick.
Wenn Du bei einer beliebigen QuickApp in die Bearbeitung gehst

, kannst Du im linken Bereich „Struktur“ auswählen.


Dort kann man dann das entsprechende Gerät auswählen und die entsprechenden Informationen werden angezeigt.

Gruß
KaWi

Oh natürlich nicht, ich war in der naiven Annahme, dass meine HC3 dies dann im Gerät einstellt sobald das Thermostat aufwacht, ähnlich wie als würde ich es in der App machen.

Dieser Trick zum auffinden der Parameter ist mega.

Vielen Dank