Danfoss LC-13 Thermostatkopf in Verbindung mit somfy

Hallo liebe Comminity,
ich habe ein Problem und wäre für jede Hilfe dankbar. Ich besitze 9 Thermostatköpfe der Marke Danfoss LC-13, welche mittels z-wave mit der somfy kommunizieren. Nun habe ich als Beispiel im Wohnzimmer eine Solltemperatur von 21 C° auf dem thermostatkopf eingestellt. Nun habe ich bedingt durch die kühle Witterung unseren Ofen an, sodass wir eine Raumtemperatur von 28C haben, der Heizkörper jedoch volle Pulle läuft, obwohl die besagten 21C eingestellt sind. Dieses Problem habe ich in jedem Raum mit jedem thermostat. Abschalten tun sich die Heizkörper in der Regel erst, wenn ich eine Temperatur von 10C einstelle. Der Raumregler(befindet sich im Flur) der Heizungsanlage befindet sich bereits im Nachtmodus (19C°), der Heizkörper im Flur knallt jedoch munter weiter, obwohl immer noch 23C im Raum vorhanden sind. Der Verkäufer verweist an den Hersteller, dieser wiederum meldet sich weder per Mail noch am Telefon scheint man in der Lage zu sein, mir helfen zu wollen.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus