Danfoss LC-13 & Homee

Hallo.

Ich bin stolzer Besitzer eines Homee Brain und Z-Wave Cube die sich alle beide spielerisch einfach über mein IPhone einrichten lassen haben. Die Düwi IP20
Steckdose funktioniert auch mit an/aus ganz gut.
So. Dann dachte ich mir, ich besorge mir mal ein Danfoss LC-13 Heizungsthermostat (neue Version) und probiere es mal aus. Gesagt getan, laut Anleitung installiert.
Ja und nun? Schieberegler in der Homee App rauf auf 28 Grad und warten. Das positive daran ist das es immer die aktuelle Gradzahl in der App anzeigt.
Oder war das ein Bedienfehler? Da ist das Problem, als Laie weißt Du nicht ob es “richtig” funktioniert. Es gibt keine Sofortmeldung wie bei Licht z.Bsp. AN—AUS.
Egal. Jedenfalls habe ich das Gerät dann mal vom Heizkörper getrennt und es ging sofort wieder in den “M” Modus. Das hieß nach dem wieder “anschrauben” an den HK muss
es wieder verbunden/gekoppelt werden mit Homee. Das habe ich gemacht. Und da kam der Fehler. Es wurde auf einmal im Homee ein zweites Gerät angezeigt, welches sich auch wieder entfernen “entkoppeln” ließ. Aber das erste Gerät blieb drinn stehen in der Homee App. Keine Chance das Gerät zu entfernen, da ja das eigentliche Gerät nicht mehr vorhanden war.
Ich hoffe man versteht das geschriebene so wie ich es meine. Ich musste zum Schluss den Homee auf Werkseinstellung setzen und dann ging es wieder, aber wenn das mit
gefühlten 240 Geräten passiert, was macht man dann? Weiß jemand was ich falsch gemacht habe? Ich gehe mal von “Risikofaktor” Mensch aus :wink:

Zwei mal eine Komponente an einem Gateway dürfte laut zwave Logik nicht gehen.
Scheint ein bug im Homee zu sein.
Aber nach dem abbauen des Thermostat musst du es theoretisch auch nicht neu anmelden. Der findet die Verbindung irgendwann wieder - eigentlich