Danfoss Heizungsventil LC-13 RICHTIG konfigurieren

Hallo Community,

allew guten Dinge sind drei und das reicht dann auch für heute;-),

Wie sieht es aus mit der Konfiguration des Danfoss Thermostat LC-13, ich habe das Problem, dass ich erwarten würde, dass die Zipabox mir auflistet welche Temperatur eingestellt war, aber da kommt nichts. Außerdem habe ich sowohl im Web als auch in der App (Zipato/ImperiHome Pro) nicht die möglichkeit die Solltemperatur für den Thermostat einzustellen.
(Ich rede hier von der direkten Steuerung ohne nutzung eines virtuellen Thermostat, also so als würde ich die Temperatur direkt am Heizungsventil einstellen)

Kann da jemand Helfen?

Mein Stand der Konfiguration ist in den Bildern im Anhang!

Ich danke euch:-)

Danfoss-LC-13.png

Danfoss-LC-13_2.png

Danfoss-LC-13_3.png

Also die eingestellte Temperatur sollte nach spätestens 5 min. angezeigt werden.
Eine Möglichkeit die Temperatur direkt einzustellen gibt es nicht, bei den Danfoss Thermostaten.
Ich hab zwei Devolo im Einsatz, da gibt es diese Möglichkeit und die übertragen auch die gemessene Temperatur.

Gruß Maik

Hi Maik,
also ich habe zurzeit 3 Danfoss Thermostate im Einsatz und über ImeriHome kann ich die Setpoint-Temperatur einstellen oder halt den Heizplan auswählen.

Gruß Burkhard

Hab gerade mal nachgeschaut.
Über Imperihome kann ich die Set-Temperatur auch nicht direkt einstellen, nur über des virtuelle Thermostat.

A1uca2d, wieso willst du das virt. Thermostat nicht nutzen?

Gruß Maik

Hey, erst mal Danke.
Damit habe ich zumindest ausschließen können, dass bei der grundsätzlichen Inclusion etwas schief gelaufen ist.

Aber auch den Wert der manuellen Einstellung erhält meine Zipabox nicht.
Da muss ich noch mal forschen.

@Maik:
Es ging mir mehr um die von mir erwartete Funktion, als den wunsch diese zu nutzen.
das mit dem virtuellen Thermostaten finde ich grundsätzlich gut.

Gruß
Alucard

Danke für die Hinweise,

ich habe mitlerweile das Problem identifiziert. Es lag an der Zipabox!

Hinweis: Ich kann nur von der aktuellen Firmware version abraten, dadurch hatte ich die Probleme.