Danalock Zustand auslesen

Hallo Zusammen!
Habe eine Variable angelegt für den Türzustand und möchte nun über eine Blockszene den Zustand des Danalock in die Variable Tuerzustand schreiben.

1 = offen
0 = geschlossen

Würde es gerne mit einem Keypad kombinieren und damit je nach Zustand das Schloss öffnen oder schliessen.
Irgendwie bekomme ich aber keine Rückmeldung und weiss eigentlich nicht, was ich falsch mache.
Habe meinen Versuch im Anhang.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke im Voraus,
Tom

Ashampoo_Snap_2016.02.18_20h42m10s_002_.jpg

Welches danalock hast du? Mit dem alten funktioniert das nicht, sondern nur mit v125.

Gruß

Ich habe ein V125 lt. Rechnung. Sollte eigentlich das neueste sein.
Im Homecenter in den Einstellungen vom Danalock zeigt es die Versionsnummer 2.4

Gruß

Was hast du denn als Trigger für die Szene gesetzt?

Gruß

Steh da wohl gerade ein wenig auf der Leitung!!

Dachte Danalock “geöffnet” wäre der Trigger um in die Variable “Tuerzustand” “1” zu schreiben?

Nein, das ist die Bedingung, den Trigger setzt du oben über die Haken.

Du meinst den Hacken bei Trigger Geräte?
Den hab ich drin.

Ashampoo_Snap_2016.02.22_13h16m02s_001_.jpg

Die Variable sollte den Wert ändern, wenn du über Z-Wave das Schloss öffnest. Funktioniert das so nicht?

Gruß

Nein!
Zustand ändert sich nicht. Bleibt immer “0”
Egal, wie oft ich auf und zu fahre. Eigenartig!
Die Anzeige vom Danalock im HC2 Fenster ändert sich ja auch von grün auf rot und umgekehrt!