Danalock Variablen Spielerei

Hallo zusammen, folgendes Problem…
Ich habe ein Danalock und nutze das nicht über Bluetooth, sondern um damit über Nacht die Haustür voll zu schließen. (Die Zutrittskontrolle tagsüber erfolgt über RFID mit Summer ausserhalb des HC2)
Script 1 schliesst früh auf, prüft vorher über eine globale Variable ob aufgeschlossen ist, und setzt die Variable auf “auf”.
Script 2 macht das gleiche nachts mit “zu”.
Nun kann man das Danalock aber auch manuell durch Knopfdruck am Schloss schließen. Macht Sinn wenn mal Kinder zu Besuch sind. Dann wird aber die Variable nicht gesetzt. Kann man ein Script machen das den Schloßstatus auf Secure/Unsecure prüft und dann die Variable setzt? Oder sollte man das nicht tun weil die Prüferei die CPU belastet?

Gruss Carsten

Welche danalock-Version hast du im Einsatz? Bei dem alten Modell gibt es leider keine Rückmeldung an das HC2, wenn manuell geschlossen/geöffnet wurde. Von daher fällt das da weg. Mit dem v125 sollte es aber realisierbar sein.
Jede Szene bealstet die CPU ein wenig, aber dafür ist sie ja auch da :wink:

Gruß

Hallo Boomx, ich habe schon die V125. Also kann ich das einfach so machen-> If Schloss = secure then setGlobal Variable “zu” else “auf” ?? (den richtigen Code suche ich mir dann schon zusammen)
Mein HC2 ist ein kleines Monster geworden. Trotzdem habe ich selten über 10% CPU. Bestimmt weil eure Scripte so ausgeklügelt sind. :slight_smile:

Gruss Carsten