Danalock v125 inkludieren

Guten Abend,

ich habe heute mein Danalock montiert, kann es aber leider nicht bzw. nur halb inkludieren. Ich “sehe” es zwar im HC2 - nur wenn ich es ohne Security einbinde, habe aber keine Parameter und kann auch den Status nicht ändern - open / Close - obwohl mir sowohl die Buttons als auch der färbige Status angezeigt wird. Dieser ist jedoch unabhängig vom Status des Danalock, immer grün.

Besten Dank für Eure Hilfe

Hi,

es muss zwingend (!!!) security eingebunden werden. Am besten nah (< 50 cm) am HC2. Dann funktioniert ist.

Gruß

OK, ich habe es befürchtet. Das Schloss ist bereits montiert und justiert und die HC2 ist ca. 8 m in Sichtlinie entfernt…

So, habe nun das Gateway auf einen Meter an das Schloss herangebracht… aber wenn ich mit dem Security Flag on inkludiere, bekomme ich nur die Meldung aus dem Screenshot und es tut sich nicht mehr.

Grüße

Danalock.jpg

Steht doch da. Musst es aufwecken. :wink:

Gruß

Danke :wink:

wer lesen kann ist meistens im Vorteil…

funktioniert jetzt

Hallo,

habe das selbe Problem. Wenn ich bisschen warte, überträgt er zwar Parameter,
aber danach sagt er mir, ich hätte ein Gerät ohne Template verbunden.
Öffnen und Schließen geht auch, aber ich lann halt keine Parameter sehen
und nichts einstellen. Da steht nur, dass Gerät hat keine Vorlage.
Fibaro Version ist 4.080.

Hab mit security angebunden und das Inkludieren am Danalock gestartet.
Trotz mehrfacher Versuche kein Erfolg.

Hat jemand irgendeine Idee?

Grüße

Hi,

dann hast du vielleicht eine Version, welche bisher keine Templates hat. Ist aber kein Problem, kannst die Parameter selbst setzen.

Gruß

Wenn du das sagst, klingt das super einfach :slight_smile:

Ich hab keinen blassen Schimmer wie ich das anstellen sollte.

Grüße

Unter den erweiterten Einstellungen des danalocks auf “Add Parameter”. Diese dann laut Anleitung des danalocks setzen.

Oder via Bluetooth (sofern es die Version unterstützt) einstellen und dann mit Z-Wave nutzen.

Gruß

Wäre ich nie drauf gekommen, aber hat geklappt.

Danke dir.

Falls wir uns mal treffen sollten, erinnere mich dran dich auf ein Bier einzuladen :slight_smile:

hallo,

ich habe das selbe problem wie matthias… allerdings kommt bei mir noch dazu, das ich nicht weiß wie man das danalock aufweckt und ich noch zusätzlich ein danalock universalmodal habe… des weiteren würde ich gerne mal wissen ob und wie man ein firmwareupdate bei danalock macht…

ich danke euch…

Hi,

hier findest du alles:

http://products.z-wavealliance.org/ProductManual/File?folder=&filename=Manuals/1238/Danalock%20Product%20manual.pdf

Ein Firmware-Update wirst du über die App machen müssen.

Gruß

hallo boomx

vielen dank für den link… diese anleitung habe ich auch schon gefunden. da steht aber nicht, wie ich das danalock beim einbinden in mein hc2 aufwecke… auch was ich genau tun muss, wenn die meldung “devices without templates” kommt…

habe eben ganz vergessen zu schreiben, das ich ein danalock 125 btzw habe. im hc2 steht was von version 1.2

ich hoffe du kannst mir da helfen…

vielen dank schonmal…

Doch, das steht drin :wink:

Wenn es im HC2 ist, dann hast du es doch eingebunden. Sollte das Template fehlen, dann kannst du nichts machen und musst auf ein Update von Fibaro warten.

Gruß

stimmt… sorry, mein fehler… aber vielen dank für deine mühe.

da steht aber nicht, wie ich das danalock beim einbinden in mein hc2 aufwecke
–> auf den Knopf am Danalock drücken!


To add or include the danalock into a Z-Wave network
1. Set the controller in inclusion mode
2. Touch the User Button until you hear two beeps.

^^ Doch. :wink: Aber ist ja auch egal… Hat ja geklappt.

Das Danalock muss eigentlich nicht aufgeweckt werden, da es FLIRS unterstützt. :slight_smile:

Gruß