ich habe heute mein Danalock montiert, kann es aber leider nicht bzw. nur halb inkludieren. Ich “sehe” es zwar im HC2 - nur wenn ich es ohne Security einbinde, habe aber keine Parameter und kann auch den Status nicht ändern - open / Close - obwohl mir sowohl die Buttons als auch der färbige Status angezeigt wird. Dieser ist jedoch unabhängig vom Status des Danalock, immer grün.
So, habe nun das Gateway auf einen Meter an das Schloss herangebracht… aber wenn ich mit dem Security Flag on inkludiere, bekomme ich nur die Meldung aus dem Screenshot und es tut sich nicht mehr.
habe das selbe Problem. Wenn ich bisschen warte, überträgt er zwar Parameter,
aber danach sagt er mir, ich hätte ein Gerät ohne Template verbunden.
Öffnen und Schließen geht auch, aber ich lann halt keine Parameter sehen
und nichts einstellen. Da steht nur, dass Gerät hat keine Vorlage.
Fibaro Version ist 4.080.
Hab mit security angebunden und das Inkludieren am Danalock gestartet.
Trotz mehrfacher Versuche kein Erfolg.
ich habe das selbe problem wie matthias… allerdings kommt bei mir noch dazu, das ich nicht weiß wie man das danalock aufweckt und ich noch zusätzlich ein danalock universalmodal habe… des weiteren würde ich gerne mal wissen ob und wie man ein firmwareupdate bei danalock macht…
vielen dank für den link… diese anleitung habe ich auch schon gefunden. da steht aber nicht, wie ich das danalock beim einbinden in mein hc2 aufwecke… auch was ich genau tun muss, wenn die meldung “devices without templates” kommt…
habe eben ganz vergessen zu schreiben, das ich ein danalock 125 btzw habe. im hc2 steht was von version 1.2
Wenn es im HC2 ist, dann hast du es doch eingebunden. Sollte das Template fehlen, dann kannst du nichts machen und musst auf ein Update von Fibaro warten.