Danalock öffnet bei Stromausfall vom HC2

Hallo

ich habe ein Problem dass mein Danalock sich automatisch öffnet falls der Strom wegfällt respektive wenn ich den HC2 manuell neu starte. Sobald der HC2 wieder neu gestartet ist , gibt er einen Befehl aus an das Danalock dass dieser sich öffnen soll. Natürlich steht die Tür dann offen. So lange ich zuhause bin ist es ja noch egal , aber was wenn der Strom mal ausgeht wenn ich nicht zuhause bin.

Hat jemand das schon mal nachvollziehen können ? Kennt jemand das Problem ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss

Doyanole

Hi,

hast du eine Szene, welche das Danalock öffnet? Dann hast du hier den autostart aktiviert. Die Szene wird dann beim Neustart des HC ausgeführt.

Schau dir mal folgenden Artikel an, da hab ich das ein wenig ausführlicher erläutert:

http://www.siio.de/szenen-im-fibaro-homecenter-einsteigerguide-teil-1/

Gruß

hmm, das einzige was ich in der Szene drin habe , dass im Alarmfall die Szene weiterhin ausgeführt wird . Aber mehr nicht. und natürlich dass die Szene aktiv ist

Poste mal ein Screen von den beiden Seiten.

Gruß

gerade nochmal getestet. Der HC2 startet und nach 6 min geht das Schloss auf. In den Ereignissen steht übrigens nichts drin.

hier die beiden screenshots

Screenshot-2016-06-16-15.09.00.png

Screenshot-2016-06-16-15.08.51.png

Warum hast Du Danalock Gerät als Trigger?
Kann gut sein dass ein Statusupdate des Schlosses die Szene ausführt.

Damit ich die Videogate Funktion nutzen kann. Ohne Szene ist das nicht nutzbar beim Danalock,

Ja, so wird es sein. Entfern den Trigger oben.

wie genau kann ich dann den Danalock steuern per Videogate ?

Prinzipiell geht es ja nur darum dass wenn jemand klingelt ,dass ich den Knopf drücken kann Beim Videobild.