DAN-RS-Z Alternative?

Hallo,
ich habe einige „Danfoss Thermostate LC_13 Z-Wave“ verbaut. Steuere die via Fibaro. Möchte jetzt einige davon mit einem Raumthermostat steuern, welches wiederum via Fibaro angesteuert werden soll. Soweit ich das verstehe, sollte das mit dem Danfoss DAN_RS-Z funktionieren. Allerdings ist das Teil nirgends (mehr) erhältlich :frowning: Kennt jemand eine Alternative zu dem Raumthermostat? Jeder Tipp dazu ist willkommen.

Hallo

Hier mal einige Beispiele bei denen das geht :

Spirit Z-Wave Plus Heizkörperthermostat | EUROTRONIC Technology GmbH

Shelly TRV Thermostat – Shellyparts.de

AVM FRITZ!DECT 301 (Intelligenter Heizkörperregler für das Heimnetz, zum Heizkosten sparen, für alle gängigen Heizkörperventile und FRITZ!Box mit DECT-Basis, FRITZ!OS ab Version 6.83) : Amazon.de: Baumarkt

AVM FRITZ!DECT 302 (Intelligenter Heizkörperregler Für Das Heimnetz, Für Alle Gängigen Heizkörperventile Und FRITZ!Box Mit DECT-Basis, FRITZ!OS Ab Version 6.83) : Amazon.de

tado° smartes Heizkörperthermostat – Wifi Zusatzprodukt kompatibel mit Alexa, Siri & Google Assistant für Heizung & digitale Einzelraumsteuerung per App – einfache Installation – Heizkosten sparen : Amazon.de: Baumarkt

usw. eine kleine Auswahl !

Da ich mit dem ioBroker arbeite geht das ob andere SmartHome-Systeme die verarbeiten können ?

Grüße aus dem verschneiten Sauerland

Hallo in’s verschneite Sauerland :slight_smile: Hier im Vogelsberg ist auch genug Schnee.
Ja, ich glaube, habe das nicht deutlich genug beschrieben…

Die Danfoss Thermostate LC_13 habe ich bereits jahrelang im Einsatz, würde die nur ungern alle austauschen wollen. Was ich suche ist ein Raumthermost (früher gab es das Danfoss DAN_RS-Z) mit dem ich dann die Danfoss Heizkörperthermostate steuern möchte (habe pro Raum tlw. mehrere Thermostate, tlw. verdeckt mit Vorhang usw.). Das Raumthermostat würde ich dann wieder via Z-Wave über Fibaro steuern wollen. Jetzt ist es so, dass das DAN-RS-Z nirgends mehr zu bekommen ist.
Frage war deshalb, ob evtl. jemand eine Alternative zu dem Raumthermostat DAN_RS-Z kennt (muss also Danfoss LC_13 steuern können und sich per Fibaro ansprechen lassen).
Danke für die Antwort & Beste Grüße aus Lauterbach

1 „Gefällt mir“