D.LINK Motion und Dor/Window Sensor

Hallo,

ich habe mich einmal an Sensoren von D-Link „gewagt“, ob diese mit der Vera zusammen funktionieren.
Fazit ist, ja machen sie!
Man muss in den Device Options die Variable 7 (1 byte dec) auf die folgenden Werte setzen:
DCH-Z110 Dor Window Sensor 24
DCH-Z120 Motion Sensor 22
Jeweils bei dem Device mit den On/Off Schalter von dem Sensor.
Es werden jeweils 4 Devices angelegt:
„_Temperature Sensor“, „_Light Sensor“, „_Door & Window Senso…“ bzw. „_Motion Sensor“ und eben einer mit dem Vergebenen Namen mit On/Off Schalter.

Gruß

Hallo DaHarry,

konntest du den Motion Sensor mit einer Szene Verknüpfen?
OnMotion etc ??

Viele Grüße,
Jörg

Hallo Jörg,

Ja dass konnte ich.
Zuerst war ich recht fustriert, weil nichts geklappt hat.
Dann bin ich beim Lesen des Manuels über die Variable 7 gestolpert (Customer Function) Bit4: Notification Type 0: Using Notification Report 1: Using Sensor Binary Report.
Hier auf 1 “Using Sensor Binary Report” und schon funktioniert es.
Zudem noch:
Bit1: Enable sending motion OFF report. (0:Disable, 1:Enable) auf 1
Bit2: Enable PIR super sensitivity mode. (0:Disable, 1:Enable) (default) auf 1
ergibt dann: 10110 oder eben 22

Gruß,
HaHarry