Cyrus SmartHome Zwischenstecker Z-Wave Plus

Hallo Leute,
Habe heute ein günstiges Angebot für Cyrus SmartHome Zwischenstecker Z-Wave Plus gesehen.
Sehen ein bisschen so aus wie die Stecker von Fibaro.

Habt ihr mit diesen Steckern schon Erfahrungen?
Sind bis 30.Oktober um € 29,90 zu haben, was mir recht günstig erscheint!
Ich würde mir einige davon bestellen…

2016-10-24-11_35_44-Cyrus-SmartHome-Zwischenstecker-Z-Wave-Plus-bei-notebooksbilliger.de_.jpg

Das Würde mich auch interessieren, sieht erstmal aus wie ein Plagiat ohne LED Ring.

Nach Österreich kostet der Versand dann nochmals 10.- Euro :frowning:
Also zum Vergessen.

MIB

Bei Amazon gefunden :

Eingebunden in Fibaro HC2 - Drei Module - Stecker, Volt und Amper
Positiv:
Die Kindersicherung ist wesentlich besser als bei Fibaro
Stecker passen grundsätzlich besser
fast Baugleich mit Fibaro Zwischenstecker
Negativ:
der blaue Ring gefällt nicht so
Irgendwie schien der Anlernknopf in der Steckdose zu blockieren (ging aber dann doch noch)
Nur Max 2000 Watt statt 2500 Watt bei Fibaro
macht haptisch nicht so einen hochwertigen Eindruck wie bei Fibaro (sieht auch etwas billiger aus)

Hab jetzt meine Stecker von Cyrus auch bekommen.
Von der Haptik sind sie mit dem Fibaro Steckern vergleichbar. Der blaue Ring sieht wirklich nicht toll aus, aber da die Steckdose meist hinter einem Kasten verschwundet egal!
Anlernen klappt easy und auch die Beschreibung ist sehr verständlich und in deutsch!
Wie schon von Anfänger99 gesagt inkludiert man 3 Module: Schalter, Spannung und Strom
Der Knopf ist gleichzeitig eine LED die über Farben den Zusatand signalisiert.

Fazit:
Stecker gefällt mir gut!
Hab gleich mehrere bestellt und daher war es trotz 9,90 Porto ein gutes Geschäft!
Leider inzwischen ausverkauft ;-(

Habe in einem Forum dazu gelesen, dass dieser Stecker nur 13A anstelle 16A des Wall-Plug verträgt. Bin kein Elektriker, aber das könnte durchaus ein Problem sein.

Glaube wegen einer möglichen Differenz zur Absicherung der Leitung.

Hallo Xardas,
Der Stecker hält 11A Dauerlast aus. Das ist kein Problem was die Absicherung betrifft, du darfst nur kein Gerät an den Stecker hängen das mehr verbraucht.
In diesem Fall ca. 2400 Watt.
Hab dir die Spezifikationen des Steckers aus der Bedienungsanleitung unten als Anhang drangehängt.

Cyrus-Z-wave-Stecker2.jpg