Cyrus 4-in-1 Multisensor - Parameter

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit diesem Sensor an der HC2 und kann mir sagen, welche Parameter manuell einzutragen sind? Luftfeuchte, Helligkeit und Temperatur funktionieren, aber der Bewegungssensor reagiert nicht und steht ständig auf “Never breached”. Habe gemäss Manual den Parameter 6 auf 1 (=höchste Empfindlichkeit) gesetzt, aber das hilft auch nichts. Danke!

Grüsse
awlieser

Hallo,

gibt es hierzu, drei Monate später, inzwischen eine Lösung?
Ich fand diesen Thread durch Google-Suche, denn ich habe exakt das gleiche Problem!

Das Inkludieren hat anscheinend funktioniert, die 4+1 IDs pro Gerät besitzen alle die passenden Icons in der HC2-Oberfläche, aber ausgerechnet der Bewegungsmelder meldet sich nicht.

Bei mir ist das Dumme, dass ich 4 Stück von den Cyrus-Sensoren gekauft habe und inzwischen nicht mehr zurücksenden kann. Alle 4 zeigen dasselbe Verhalten.

Besten Dank für jeden Tipp,
Andreas

Hatte ihn testweise auch mal zuhause, der Bewegungsmelder ging genau ein einziges Mal. Ging zurück…

Viele Grüße
Schnuckman

Wer billig kauft, kauft meistens 2x :wink:

Bisschen daneben, die Bemerkung.

Das ganze Thema z-wave laviert sich, wenn man so will, zwischen “Spielzeug” und “Profiklasse” entlang. Habe noch keinen vorhersehbaren Zusammenhang zwischen Gerätepreis und Qualität festgestellt, es ist eher so wie die Schachtel Pralinen - Du weißt nie was Du bekommst, bis Du es kaufst. Auch innerhalb eines Herstellers. Die Bewegungssensoren von Everspring beispielsweise waren nochmal billiger und es sind MIT ABSTAND die besten, die ich kenne. Sogar outdoor.

Wer billig kauft, verwendet die Sensoren eben als Thermometer :slight_smile:

Leider ist die Bemerkung hier in diesem Fall nicht daneben. Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, viel weiß man meistens nicht und man kauft die Katze im Sack. Wenn ich aber so ein Modul kaufe und mir die anderen Geräte von denen anschaue, dann kann das eigentlich nichts werden:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Ddiy&field-keywords=cyrus+z-wave

Und dann kommt dazu, dass diese Geräte nirgendwo auf der Z-Wave Homepage aufgeführt werden und auch nicht zertifiziert sind. Everspring hingegen schon. Von daher war es meiner Meinung nach abzusehen, dass die Module nicht grad der Hit sind…

Hallo, gibt es was neues? Ich habe die Sensoren bislang Problemlos im OpenZwave verwendet, möchte jetzt aber auf Fibaro umsteigen. Leider musste ich auch schnell erkennen, dass ausgerechnet Bewegungen nicht erkannt werden… Gibt es eine Lösung?