CPU Auslastung 100% bei Block Szenen Erstellung HC3

Hallo erst mal.

Habe da seit geraumer Zeit ein riesen Problem.

Mein HC3 reagiert mit Auslastung von 100% mit den CPU´s sobald ich eine Block Szene erstelle.

LUA Szene macht er keinerlei Probleme.

Und das sind ganz einefache Szenen z.b.:

Schalter, schalte Wallplug ein, sowas reicht schon und die 100% Auslastung zu erreichen.

Das war auch das Problem mit den Heatit Schalter, Szenenschalter.

Szene gebaut und Auslastung auf 100%

Es sind die Block Szenen!!

Hatte seit den letzten Update nicht´s mehr gemacht also keine Szenen mehr gebaut vielleicht liegt das am letzten Update.

Hatte gestern den Quibino Rollo Shutter instaliert, alles war gut.

Habe da eine schon länger laufende Blockszene Sonnenaufgang alle Rollo auf, läuft ohne Probleme.

Habe in der Blockszene den Quibino hinzugefügt, also ich habe die Blockszene verändert und das selbe Problem CPU 100%.

Wiederherstellungspunkt wieder angefahren und siehe da alles geht, und die schon alte laufende Blockszene macht ihren Dienst ohne 100% Auslastung der CPU.

Könnte jemand sich mal eine Szene bauen, und mal schauen ob der gleiche Fehler auftritt wie bei mir.