Check & "switch off" bei Verlassen des Hauses

Hallo, ich überlege, wie ich eine sinnvolle Aktion/Szene erstellen kann, die ich beim Verlassen des Hauses starte.
Ich habe ein Android Tab im Flur neben der Haustür. Wenn ich das Haus verlasse, will ich prüfen, ob alle Fenster geschlossen sind (Fenstersensoren) und ggf. die Alarmanalge schärfen (sofern alles zu ist) incl. dem Bewegungsmeldern (die aber erst 30 sec später scharf werden sollen, da ich das Haus ja noch verlassen will). Zusätzlich könnte bspw. noch ein “Ausschalten” Befehl an Samsung TV, Denon AV-Receiver, Kodi-Player und VU gehen.
Sofern ein Fenster noch offen ist, sollte ein Hinweis (optisch oder akustisch) erfolgen.
Hat jemand ´ne Idee, wie ich das hinbekomme?
Vielen Dank!

Wenn du ein Tab neben der Tür hängen hast, dann ist das doch mit ImperiHome schnell erledigt. klick

Wenn ich das Haus verlasse, will ich prüfen, ob alle Fenster geschlossen sind
Sofern ein Fenster noch offen ist, sollte ein Hinweis (optisch oder akustisch) erfolgen.
Hierfür gibt es ein Widget, einfach die Sensoren in der App auswählen.
und ggf. die Alarmanalge schärfen
Einfach eine Szene mit Triggerdatum in der Vergangenheit erstellen. Als erstes "then" ein sleep setzen und erst danach alle Sensoren scharf schalten / Geräte ausschalten lassen. Diese Szene über die App am Tab beim Verlassen des Hauses starten. Eine Zweite Szene mit Delay (du musst ja noch die Chance haben...) schaltet alle Sensoren wieder unscharf. Diese wird auch beim Heimkommen am Tab über die App gestartet.

Ich habe mir hierfür ein VD mit mehreren Schaltern erstellt. Das VD ist in der App mit einem PIN Code geschützt. Funktioniert 1A.

Hi,

ob die Fenster offen oder zu sind, kannst Du wie folgt prüfen:
http://siio.de/board/thema/abfrage-fenster-aufzu/page/2/

Entweder Du lasst Dir ein PopUp oder Push zukommen oder schaltest eine Lampe/WallPLug entsprechend.

Ich habe mir ein VD mit zwei Buttons für “zu Hause” und “Abwesend” erstellt (geht auch über nur einen Button) - je nach Button/Zustand können dann die Aktionen gestartet werden.
Über SONOS könnte man sich eine akustische Bestätigung wiedergeben lassen.

VG Hoggle