CGI-Codes mit HCL senden?

Hallo Zusammen!

Ich möchte mir demnächst ein HCL von Fibaro zulegen und habe eine spezielle frage dazu.
Ich möchte mit dem HCL ein kleines Alarmsystem mit Kamera realisieren.
Ich besitze eine HD-Kamera, die sowohl RTSP-Streams wie auch MJPEG-Streams senden kann. Allerdings ist die Qualität der MJPEG-Streams relativ schlecht, so dass ich diese nicht speichern möchte, sondern die RTSP-Streams.
Nun das Problem: Das HCL unterstütz direkt keine RTSP-Streams.

Ich habe mir dafür eine Lösung überlegt, weiß aber nicht, ob das so realisierbar ist, wie ich es mir gedacht habe.

Verfügbare Hardware:

  • Foscam HD-Kamera
  • Synology NAS mit konfiguriertem FTP-Server
  • HCL
  • Vision PIR-Bewegungsmelder
  • Z-Wave.Me Funk Wandsender

Realisierung:

  • Mit dem Funk Wandsender wird die Alarmanlage aktiviert und deaktiviert
  • Der Bewegungsmelder wird auf ‘armed’ gesetzt.
  • Eine Variable <alarm_on> wird auf 1 gesetzt.
  • Wenn der Bewegungsmelder auslöst sollen folgende Funktionen ablaufen:
  • Das HCL sendet einen CGI-Code (http) an die Camera damit diese (nicht das HCL) seinen RTSP-Stream direkt auf dem FTP-Server speichert.
  • Ein timer wird gestartet um das Speichern des RTSP-Streams nach einer bestimmten Zeit wieder zu beenden (wieder mit CGI-Code)
  • Das HCL versendet im Abstand von ca. 10 Sekunden 3 emails mit einem Foto
  • Wenn der timer abgelaufen ist, wird ein CGI-Code an die Kamera gesendet, der die Aufnahme des RTSP-Streams abbricht.

Ich habe in dem Manual von Fibaro gelesen, das es möglich ist virtuelle Geräte (Schalter) zu definieren und damit CGI-Codes zu senden. Ist es auch möglich diese virtuellen Geräte in einer Szene zu aktivieren, so dass von einem beliebigen Trigger (Bewegungsmelder) ausgelöst, diese CGI-Codes gesendet werden?

Ich hoffe jemand kann mir hierbei mit Informationen helfen und bedanke mich schon mal im voraus.

Gruß KNIGHT

So, ich habe die Lösung gefunden!

Es ist möglich die in einem Virtuell Device hinterlegten CGI-Codes mit Hilfe einer Szene zu senden.

Der String, der in dem Virtuell Device hinterlegt sein muß und an die FOSCAM HD-Kamera gesendet werden muß, hat folgende Struktur (war echt schwierig das heraus zu bekommen):

GET http://IP-ADRESSE:PORT//cgi-bin/…BEFEHL…&usr=XXX&pwd=XXX HTTP/1.10x0D0x0A0x0D0x0A

Im Eingabefeld für die IP und den Port müssen dann trotzdem auch die Daten eingetragen werden.

Gruß Knight