Button für Heizungthermostat

Guten Morgen Gemeinde!

Ich hab da mal ne Frage: ich habe in einem Kellerraum ein Thermostat welches über Fibaro gesteuert wird. Das ganze ist mein Büro, in dem ich aber nicht immer arbeite, von daher ist die Heizungssteuerung für diesen Raum eigentlich immer auf 4°C eingestellt. wenn ich aber nun doch im Büro arbeite, nutze ich die alte Fibaro-App, gehe dort auf “Klima”, nutze dann den manuellen Mode, stelle Temperatur, Zeit und Raum ein und speichere das Ganze.
Gibt es hier nicht einen einfacheren Weg über eine Szene, Skript oder ähnliches? Stelle mir zB vor, das in der Raumübersicht in der App ein Butto auftaucht, womit ich für eine bestimmte Zeit das Thermostat auf 22°C einstellen kann…

Irgendwelche Ideen? Danke!

Gruß
Rik

Hi Rik,
mach dir doch ein Widget das die Raumtemp. für 2 Std. auf 22° stellt.
Dann brauchst du nicht mal die Fibaro App aufrufen. Ich hab eines um mein Carporttor zu öffnen

Guten Morgen!
Das wäre eine Möglichkeit - ganz “dumme” Frage: wie erstellst Du ein Widget, also ist das eine Szene im Hintergrund die als Widget dargestellt wird?
Habs versucht nachzubauen aber bekomme es nicht hin…
Danke und Gruß
Rik

Hallo, das würde mich auch interessieren!
Ich habe zwar über Widgets eine Szene auf dem Bildschirm hinzugefügt, aber Du hast ja hier einen Schalter als Icon, wie klappt das denn??

Gruß
Frank