Bosch Indego

Hallo

Ich bräuchte da mal etwas Hilfe

Ich besitzte einen Bosch Indego Connect

Es wäre toll diesen per Fibaro zu Steueren.
Leider hatt Bosch kein offenes Api , doch man konnte die Befehle per M.i.m auslesen.

Es ist jemand gelungen ein Java programm zu schreiben der diese Befehle dann zu Bosch schickt.
https://github.com/zazaz-de/iot-device-bosch-indego-controller

Soweit ich weiss kann man keine HTTPS Befehle von Fibaro aus schicken oder ?
Die Leute von FHEM haben ein Plugin entwickelt was sogar die Karte anzeigt.

https://forum.fhem.de/index.php/topic,52143.0.html

Wie könnte man dies im Fibaro einbauen.

Ich danke im voraus für jede Hilfe

Hi,

HTTPS-Request können mit Szenen verwendet werden. Mit VDs ist das bisher nicht möglich.

Gruß

Hast du vieleicht eine andere Idee wie man diese angehen kann.

Hi,

da es anscheinend ja https-Request sind, kannst du diese per Szenen ansteuern. Hatte ich ja bereits geschrieben. Auf unserer Seite gibt es genügend Beispiele (netatmo-Anbindung) wie dieses Thema realisiert werden kann.

Wobei ich denke, dass es schon einen Grund gibt, warum Bosch keine offene API anbietet und die jetzige Lösung eher auf einen Bug seitens Bosch zu schließen ist und dieser i.wann durch ein Update gefixt wird.

Gruß

Danke ich schauhe mir das mal an

Weist du wie ich eine basic auth hinkriege

Bei deinem Netatmo script ist es immer Oauth

https://api.indego.iot.bosch-si.com/api/v1/authenticate

var client = new RestClient(“https://api.indego.iot.bosch-si.com/api/v1/authenticate”);
var request = new RestRequest(Method.POST);
request.AddHeader(“postman-token”, “16a3a893-400c-fbc4-16cf-98f70b36964a”);
request.AddHeader(“cache-control”, “no-cache”);
request.AddHeader(“content-type”, “application/json”);
request.AddHeader(“authorization”, “Basic c2J1ZW5uaWdAeWFob28uZGU6Z0RWSlFwZloxTDg=”);
request.AddParameter(“application/json”, “{“device”:”", “os_type”:“Android”, “os_version”:“4.0”, “dvc_manuf”:“unknown”, “dvc_type”:“unknown”}", ParameterType.RequestBody);
IRestResponse response = client.Execute(request);

Nein, sorry… Da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Gruß