Blockszene verhält sich anders als LUA-Szene

Hallo Zusammen,
Ich würde mich gerne mit einer Push-Mitteilung über das Schließen des Briefkastens informieren lassen.
Dafür verwende ich einen Türkontakt in Verbindung mit dem HC2 (fw: 4.600).
In einer einfachen Blockszene hat das auch gut funktioniert:
Blockszene
Auf meinem Handy bekomme ich beim Betätigen des Türkontakts die festgelegte Push Nachricht.
Um diese Szene zu erweitern, würde sie gerne in LUA übertragen.
Wenn ich die Szene (automatisch) vom HC2 übersetzen lasse funktioniert diese allerdings nicht.

--[[
%% properties
706 value
%% weather
%% events
%% globals
--]]

local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
if (( tonumber(fibaro:getValue(706, "value")) > 0 ) 
              or startSource["type"] == "other")
then
	fibaro:call(600, "sendDefinedPushNotification", "588");
end

Zumindest meines Wissens sieht der Code richtig aus - auch die beiden ID’s stimmen.
Die Szene ist aktiviert und auf automatisch gestellt.
Kann sich jemand erklären wieso sich der Code anders verhalten könnte als die Blockszene?
Oder übersehe ich hier einen Fehler?
Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge / Ideen!

Was passiert beim händischen Starten der Szene?

Hallo @eraser112,
beim händischen Starten der LUA-Szene passiert nichts - genauso wie bei der Blockszene

Aber eigentlich sollte beim händischen Starten der Szene diese doch ablaufen ?!?

Bist du dir bei der ID600 für dein Handy sicher?
Ersetze mal fibaro:call(600, „sendDefinedPushNotification“, „588“);
durch fibaro:call(600, „sendPush“, „Testnachricht“);

Dann starte die Szene nochmals von Hand.

Kappt das nicht, lege mal eine neue Szene an:

if (currentTime > „07:00“ and currentTime < „23:00“)
then fibaro:call(600, „sendPush“, „Testnachricht“);
fibaro:debug(„Testszene wurde gestartet, Nachricht sollte ankommen“);
end

Diese sollte dann ja eine Nachricht senden. Wenn das nicht klappt, stimmt die ID nicht. Im Debugfenster solltest du dann den Text „Testszene wurde gestartet, Nachricht sollte ankommen“ sehen.