Blockszene "Mit Qubino Dimmer I2 ein RGBW Modul an/aus"

Hallo Experten!

Ich kämpfe nun schon länger mit einem Qubino Flush Dimmer V2.
Zuerst hatte ich das Problem, dass der Input I2 nicht im HC2 aufschien. Das lag daran, dass sich der Default von Parameter 100 von 1 (I2 Home Security) auf 0 (I2 disabled) in der aktuellen Firmware geändert hat und leider eine zur alten Firmware passende Anleitung dabei war.

Nun habe ich an I2 einen Taster angeschlossen, den entsprechenden Parameter für Monostable Switch an I2 gesetzt und den Input I2 im HC2 als Bewegungsmelder konfiguriert.

Dann dachte ich reicht es eine Block Szene zu erstellen mit dem Bewegungsmeldet “ausgelöst” als Trigger und das RGBW Modul auf “Ein” zu setzen.

Allerdings kommt bei Betätigung des Tasters kein Bewegungsalarm an der HC2 an, egal wie oft ich drauf drücke.

Die Verdrahtung passt definitiv, da der Taster bei Konfiguration 3-Way-Switch funktioniert.

Muss ich sonst noch was konfigurieren?

Ich würd den Dimmer nur ungern ersetzen, da er sogar die 15W LED Lampe die dranhängt ohne flackern problemlos dimmen kann.

Danke schonmal!