Blockszene lässt sich nicht ändern/speichern

Eine Blockszene (grafisch) lässt sich nicht speichern bzw. ändern.
Nach dem speichern kommt immer der Kreis (siehe Bild) und das wars.

Eine Lua Szene kann ich problemlos erstellen/ändern.

Bildschirmfoto-2016-09-15-um-20.12.40.png

Auf dem Screenshot sieht man nicht die ganze Szene.
Ist hinter dem Dann eine Aktion eingetragen?

Ja es ist eine normale Szene angelegt (Schalter schaltet Licht ein). Aber egal welche Szene man anlegt, sie geht nicht zu speichern. Das Rad dreht sich immer weiter und hört nicht auf.

Browser-Cache mal gelöscht und Neustart versucht?
Mit richtigem Benutzer (admin) angemeldet?

Bringt leider alles nichts.

Verwende die 4.091. Geht es damit bei anderen?

Bei mir geht es mit 4.091

MIB

Fehler gefunden! 2 Geräte (Wandtaster) waren angelernt aber haben nicht funktioniert. Nachdem ich diese gelöscht habe und neu angelernt habe, ging es wieder.

Geht doch nicht. Wenn ich eine Blockszene (grafisch) anlegen oder ändern möchte kann ich sie nicht speichern. Eigenartigerweise ist das nicht bei allen so. Ich muss mach teste ob es nur bei bestimmten in die Szene integrieren Geräten ist.

Hast Du Wenn sowie Dann definiert?

Ich habe das gleiche Problem, und keine Idee mehr.
Schon was rausgefunden?

Poste mal nen Screenshot.

da gibt es nichts zu sehen. Da drehen die Kugeln auf dem Bildschirm Ihre Runden und hören nicht auf. Der Hintergrund ist Schwarz

Einen Screenshot, bevor Du den Speichern Button drückst.
HAst Du den Browser-Cache schon gelöscht bzw. mal einen anderen Browser probiert?

siehe die Bilder

Bildschirmfoto-2016-11-08-um-20.41.51.png

Bildschirmfoto-2016-11-08-um-20.42.24.png

Alles schon gemacht.
Selbst eine vorhandene Szene löst das aus.
Alles läßt sich, stück für Stück, speichern.
Bis ich dann “dann” eingebe und speichere ist ENDE

Known Error der 4.100. Fibaro ist darüber schon informiert.

Gruß