Blockszene für Zeitsteuerung funktioniert nicht

Hallo,

natürlich für Weihnachten möchte ich einige Wall Plug’s zeitgesteuert an- und ausschalten. Allerdings wollen die Wall Plug’s zur anberaumten Uhrzeit weder an- noch ausgehen.

Ich habe mal die Blockszene zum Einschalten eingefügt. Normalerweise wollte ich über ODER noch den Fr sowie über ein weiteres ODER den Sa und So mit anderen Zeiten einfügen. Aber es klappt ja noch nicht mal mit dieser simplen Szene. Zum Ausschalten nutze ich praktisch die gleiche Szene nochmal, natürlich mit geänderten Uhrzeiten und mit DANN Modulgruppen (Wall Plug’s x, y, z) “AUS schalten”.

Weiß jemand Rat oder geht dies letztendlich nur über LUA?

Gruß Andreas

wallplug_ein.jpg

Hi,

ist für die Szene der Autostart aktiv?

Gruss

Ich bin mir nicht sicher, was genau der Autostart ist - ich vermute mal “Starrten, wenn HomeCenter 2 startet”. Diese Option habe ich aktiviert und jetzt funktioniert es. Seltsame Übersetzung ;). Ich hatte diese Option bis eben so verstanden, dass die Szene startet, wenn die HC2 startet. Und wieder was gelernt, vielen Dank :)!

Gruß Andreas

Ja, die Übersetzung ist nicht so prickelnd :wink:

In LUA findest du hier etwas dazu:
http://siio.de/board/thema/weihnachtsbeleuchtung/