Bewegungsmelder überwachen

Gibt es eine Möglichkeit einen bewegungsmelder ( LED Bewegungsmelder vom Baumarkt) zu überwachen, das hier eine Push nachricht mit Uhrzeit und evtl. sogar Einschaltdauergesendet wird, sobald dieser irgendwann mal nachts sich aktiviert.

Grund ist folgender, es beschwerten sich schon Nachbarn, das sich mein Bewegungsmelder irgendmann mal Nachts einschaltet und ich möchte hier einen nachweis haben, bzw. auch eine Info darüber, wann dies immer passiert.

Da ich kein LUA Programmierer bin zur Frage, ob es hier bereits schon ein vorgefertigtes Skript gibt.

Hi,

dazu müsstest Du den “Bewegungsmelder vom Baumarkt” Z-Wave-fähig machen, also z.B. einen Dimmer hinter den Bewegungsmelder setzen.

VG Hoggle

@Hoggle, würde das auch mit diesen wallplug gehen? Wenn ja, wer schreibt mir hier das Skript dazu?

Man könnte das mit einem Wallplug und dem Stromverbrauch machen. Nutzen könntest du dann das Skript für die Push bei Waschmaschinenende. Müsste man nur die Werte anpassen (hab ich nicht getestet, ob das möglich ist)

http://www.siio.de/board/thema/waschmaschine-push-nachricht/page/8/#post-31942

Gruß

PS: Im Zweifelsfall musst du dir selber ein Skript schreiben :wink:

@boomx, danke für die Antwort, werde ich mit dem Skript testen.

Aber ich denke, das ist das Grundproblem der meisten User, die der Programmierung nicht mächtig sind, allerdings Ideen im Kopf haben, diese aber leider nicht umsetzen können. Hier bräuchte es Leute, die brauchbare Ideen programmtechnisch umsetzen könnten, damit würde das Fibaro System immer mächtiger. So bleibt vieles ungenutzt, da der Standard-User (wie ich) dies einfach nicht umsetzen können.

User stellen ihre Ideen hier rein, Programmierer setzen dies um. ( Falls die Idee für Sinnvoll erachtet wird)

Wäre das ein weiterer Forums-Punkt um dieses Forum noch runder zu machen?

Man findet doch hier viele Ideen und Lösungen.

Wenn Du einen WallPLug dazwischen setzen kannst, ist das doch recht einfach.
Du machst Dir eine Block-Szene, die Dir eine Mail schickt, wenn Licht an (Strom gezogen) wird und eine weitere Szene, die Dir eine Mail schickt, wenn Licht AUS geht.
Das ist fix gemacht.
Anhand der Mailzeiten hast Du erst mal einen Ansatzpunkt für die Aussagen.

Hi,

Idee ist sicherlich nicht schlecht, wird aber in der Form nicht realisierbar sein. Wir betreiben dieses Forum und die Seite in unserer Freizeit und alleine das kostet enorm viel Zeit. Da bleibt leider keine Zeit irgendwelche Codewünsche zu erfüllen. Zumal diese dann auch noch getestet werden müssten, etc.

Gruß