Bewegungsmelder läßt sich nicht scharf stellen

Hallo,
ich habe einen Fibaro Bewegungsmelder welchen ich über eine Verzögerung per Fernbedienung scharf schalte. (Verzögerung im Modul unter ‘Erweitert’ eingestellt) Beim verlassen des Hauses laufe ich durch einen der Bewegungsmelder. Wenn ich jetzt vor der Tür stehe und die Anlage scharf schalten will, läßt sich dieser Bewegungsmelder nicht scharf stellen da er ja noch im Zustand ‘ein’ ist. Scharf schalten klappt erst wenn der Bewegungsmelder wieder auf ‘aus’ ist.
Wie kann man das umgehen. Ich habe es schon mit einem Haken vor: “Erzwingen des Gerätestatus beim scharf schalten” versucht. Das klappt aber auch nicht.

Wie macht ihr das ?

Hi,

in meinem Artikel zum Alternative RFID Panel habe ich das erklärt. Link hier. Du musst die Abhängigkeiten entfernen.

Hi,

@Bastian… kannst du eigentlich auch Fragen beantworten, ohne auf deinen Blog zu verweisen? Ne, oder? Nervt hart und wird auch nicht mehr lange toleriert.

Gruß

Ups,

ich wollte hier keinen Streit erzeugen. Also bitte vertragt Euch wieder.

Mir hat die Antwort jedenfalls geholfen.

Vielen Dank

Hallo SteMo,

wenn Dir die Antwort geholfen hat, dann ist meine Absicht dahinter erfüllt.