Bewegungsmelder kann nicht gelöscht werden

Hallo,
leider bin ich noch weit davon entfernt die HC2 zu verstehen. Ich habe 2 Fibaro Bewegungsmelder inkludiert. Bei dem einen ist alles ok, bei dem anderen fehlt die Parametervorlage. Der der ok ist hat als Icon das Bild des Sensors, der andere hat das Männchen mit den Bewegungsstrichen. Ich wollte jetzt den Bewegungsmelder mit der fehlenden Parametrierung löschen, aber das geht nicht. Die HC2 sagt zwar im oberen schwarzen Fenster das das Modul erfolgreich gelöscht wurde, ist es aber nicht. Ich habe auch in den erweiterten Gerätekonfiguration die “leichte Geräteneukonfiguration” und “auf Standartwerte konfigurieren” probiert, aber ich bekomme den Bewegungsmelder nicht gelöscht.
Oder hat die HC2 das Modul geköscht, aber die Modulanzeige nicht gelöscht?

Nachtrag:
Habe gerade versucht das Gerät noch einmal zu inkludieren. Hat geklappt, jetzt auch mit der Parametervorlage. Kann ich die stehengebliebenen alten Module jetzt einfach löschen oder gibt es dann Probleme??

Hast du den Sensor damals exkludiert oder wirklich gelöscht?

ich habe ihn mehrmals exkludiert und jetzt auch noch auf bei den einzelnen Modulen auf löschen (X) gedrückt. Jetzt sind die Module weg, zumindest sehe ich sie nicht mehr.