Bewegungsmelder für draußen mit Batterie

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach batteriebetriebenen Bewegungssensoren für den Außeneinsatz. Der Platz wo ich diese montieren würde wäre Regengeschützt, aber Feuchtigkeit, Kälte und Hitze sollten diese aushalten. Leider steht mir an den vorgesehenen Stellen kein Strom zur Verfügung - daher müssten diese Batteriebetrieben sein.

Hat jemand eine Empfehlung oder Erfahrungen gemacht? Ich würde ja den Fibaro einfach mal testen - hätte aber Bedenken bei Wintertemperaturen…

Grüße
Arno

https://www.intellihome.be/de/z-wave-everspring-sp103-bewegungsmelder.html

Gruß

Ich habe den Fibaro MS seit über einem Jahr aussen - allerdings überdacht. Bisher keine Probleme.
Grüsse
Alfons

Ich habe den Fibaro Melder ebenfalls seit einem Jahr draussen, ebenfalls unter Dach - genauer unter dem Fensterstock.
Bis jetzt habe ich keine Probleme, die Batterie hält genau so gut wie jene im Haus…

LRM_EXPORT_20161231_140614-1.jpg

Hallo,

danke für euer Feedback! Diejenigen von euch die den Fibaro MS draußen im Einsatz haben: Gab es irgendwelche Probleme bei hohen Minustemperaturen - beispielsweise -10 oder -15 Grad?

Falls nein, dann würde ich wahrscheinlich auch mal den Fibaro probieren…

Grüße
Arno

Ich habe einige der Everspring SP103 sowie der Fibaro MS draußen im Einsatz. Wir hatten gestern -20 Grad und alles klappt problemlos.