Bewegung Licht an und ausschalten

Guten Abend. Ich weiss dieses Thema wurde sicher schon 100x behandelt jedoch bekomm ich es nicht auf die Reihe.
Hab an sich 2 einfache Szenen jedoch bekomme ich immer den Fehler von to many insatnces und verstehe das ganze leider nicht ganz
An sich möchte ich wenn der Bewegungsmelder oder der Tür Sensor auslöst das das Licht für 2 Minuten angeht und danach wieder aus.
Kommen seinfach nicht hinter den To many instances Fehler.
Im anhang meine Szene.
Naja bin aus Luxemburg also nicht Wundern wie ich meine Module genannt habe. Danke wenn jemand mir helfen könnte

Danke
Joe

Bildschirmfoto-2016-08-18-um-20.42.07.png

Hi,

hast du dir die Artikel zu dem Thema auf unserer Seite mal angesehen? Da wird genau dein Problem behandelt.

http://www.siio.de/?s=Instanzen

Gruß

Danke
Ja hab ich mir durchgelesen.
Mit dem Parameter 6 und so
Versuche noch mal daran zu schrauben.
Aber mein Skript ist an sich ja nicht falsch oder?

Nein, aber du hast eine Wartezeit von 120 Sekunden. Das bedeutet, dass die Szene in der Zeit immer wieder ausgeführt werden kann. Dadurch kommt es zu den Fehlern mit den Instanzen. Würde dir eine LUA-Szene empfehlen, in der du die Instanz abbrichst.

Gruß

Danke
Ja die 120 Sekunden bis sich das Licht wieder ausschaltet.
Ja mit LUA Szene stimmt schon jedoch bin ich darin nicht so fit und hätte es am Liebsten so gemacht.
Danke

Weitere Infos findest Du hier:
http://siio.de/lichtschatten/fibaro-szene-licht-solange-bewegung/

Und

http://siio.de/board/thema/licht-oder-rgb-zu-bestimmten-zeiten-an-solange-bewegung/

Viele Grüße Hoggle

Hallo ! Wie berücksichtigt Ihr denn die Helligkeit ?
Ich will das es erst unter 10 Lux angeht. Warum macht er es in meiner andauernd an…hat einer ne idee wo der Fehler ist ?

licht.jpg

Könnte an den Triggern liegen.
Je nach dem, was Du oberhalb der Szene an Haken gesetzt hast…

?? Was meinst D mit Haken ? Sorry kann Dir nicht folgen

Das was oberhalb des Screenshots von Dir noch zu sehen ist.

Hab nochmal etwas umgebastelt, aber das Ergebniss ist das gleiche. Sollte doch eigentlich einfach sein…

Unbenannt2.jpg

geht jetzt. Ich hatte nicht gemerkt das der eine Sensor gerade ein FW update gemacht hat…!

Perfekt.

Ansonsten zu den Triggern:
http://www.siio.de/fibaro-homecenter-einsteigerguide-teil-2-getriggerte-szenen/