Bewegugnsmelder und Fehlalarme

Hallo Leute,
wie schon in andren Themen beschrieben benutze ich Fibaro auf meinem gesamten Bauernhof.
Meine Alarmanlage ist vorwiegend draussen und besteht aus Lichtschranken und herkömmlichen Bewegungsmeldern, die beim auslösen die Alarmszene triggern.
Leider gibt es sowohl bei Lichtschranken als auch bei Bewegungsmeldern zu viele Fehlalarme durch z.B. Eulen, Ratten, Fuchs.
Ich suche einen Guten Bewegungsmelder, der einen Menschen von einem Tier zuverlässig unterscheiden kann. Zusätzlich haben wir Pferde auf unserem Hof. Wenn dort mal eines ausbüchst sollte auch der Alarm los gehen.
Kann mir dazu jemand etwas empfehlen? Alternativen sind auch gerne gesehen, z.B. eine Kamera mit Gesichtserkennung. Kennt da Jemand eine Gute oder hat eine andere Idee?

Danke schonmal.

hallo @christoph ,
die Netatmo presence Aussenkamera könnte was für dich sein.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keinerlei Erfahrungswerte dazu habe.
Allerdings sieht es auf dem Papier vielversprechend aus.
Weiteres plus: keine Abo-Kosten

edit: beiträge auf siio:

Gruss - kro

Hey, vielen Dank. Hab mir eine gebrauchte geholt. Bin mit der Leistung sehr zufrieden. Bisher noch keine Fehlalarme. Mal schauen wenn der Fuchs wieder im Hühnerstall ist.

Hab die Netatmo Aussekamera jetzt über IFTTT in Fibaro eingebunden, da ich keine andere Möglichkeit gefunden habe. Der verlinkte Beitrag ist leider nicht mehr aktuell.
Wenn jemand eine Lösung hat die Ereignisse aus der Cam direkt anzusteuern, dann bitte posten.

Ich betreibe meine Überwachungskameras nicht mit dem HC2 da das mal geht und mal nicht. Je nach Firmware Update.
Ich habe mir BlueIris - hier ein Bericht (https://www.wlan-kamera.info/artikel/blue-iris-ueberwachungskamera-software-fuer-profis-vorstellung-und-einfuehrung) - installiert und bin damit sehr zufrieden da ich verschiedenste Kamera Marken und Typen verwenden kann. Preis/Leistung passt da hervorragend.