Besonderes Zeichen per LUA als Email versenden

Hi Ihr LIeben,

Möchte Logaufzeichnungen per Email an mein Evernote senden und dazu ist es nötig in der Betreffzeite am Ende ein „+“ Zeichen zu schicken.
Habe dazu folgenden LUA Code erstellt.

fibaro:call(35, "sendEmail","Gerätestatus @Fibaro +",""..DeviceName.." in "..DeviceRoom.." EINgeschaltet")

Der Code funktioniert, das Mail wird auch versendet, allerdings geht das „+“ als Steuersymbol leider irgendwie verloren.
Habt ihr einen Tipp, wie ich das „+“ Zeichen integrieren muss, damit es versendet wird??

Eventuel so:
fibaro:call(35, „sendEmail“,„Gerätestatus @Fibaro“… " + „,…DeviceName…“ in „…DeviceRoom…“ EINgeschaltet")
Ungetestet da ich kein HC2 mehr habe.

DANKE für den Tipp, @jeep aber das ist es leider nicht.
Bekomme "unecspected symbol near char (226)

Ich vermute dass der Mailer von der Fibaro die Sonderzeichen einfach ignoriert…

sorry, hatte es einfach reinkopiert, deshalb die Sonderzeichen.
Jetzt als code:

fibaro:call(35, "sendEmail","Gerätestatus @Fibaro".. " + ",..DeviceName.." in "..DeviceRoom.." EINgeschaltet")

Mehr kann ich nicht tun.

Danke @jeep für deine Mühe.
Der obige Code meldet Probleme mit den „…“ .
Ich denke das klappt aus anderen Gründen nicht!
Werde mich einfach damit abfinden, dass jedes Mail einen eigenen Eintrag im Evernote macht :wink:

Wenn es mich weiter triggert, kann ich ja auch mal in Fibaro Forum probieren :wink:

OK, noch ein Versuch:

Danke @jeep
Nun läuft der Code ohne Fehler.
Das „+“ wird allerdings nicht versendet. Ich vermute dass der Mailer von Fibaro das Zeichen einfach nicht transportiert.
Ich habe den Syntax nun so abgeändert, dass die Zeit vorne steht,

fibaro:call(340,"sendEmail",Zeit.." - "..DeviceName.." = "..DeviceValue.." @Fibaro ",DeviceName.." in "..DeviceRoom.."Wert: "..DeviceValue)

somit habe ich zumindest eine brauchbare Sortierung der einzelnen Mails, das ist auch OK! :wink:
Vielen Dank nochmal und ein geruhsames Fest …