Benachrichtigungen löschen funktioniert nicht

Hallo,

habe folgende Benachrichtigung erhalten:

Kann Sie aber nicht löschen. Warum?

2016-03-08-09_50_57-Home-Center-2.jpg

Hi,

du musst Lokal angemeldet sein um diese Benachrichtigungen zu löschen. Über Remote funktioniert das leider nicht.

Zu den Instanzen:

http://www.siio.de/fibaro-homecenter-und-die-instanzen-einer-szene-das-muesst-ihr-wissen/

Gruß

bei den Szenen sollte man ja für solche Benachrichtigungen die Option “Beim Auslösen von Alarm wird diese Szene weiterhin ausgeführt” deaktviert lassen oder?
Sonst kommt ja die Meldung mit den zu vielen Instanzen. Habe ich das richtig verstanden?

Bei einem Alarm werden alle Szenen gestoppt, bei denen diese Option nicht aktiviert ist. Hat mit den Instanzen erstmal nichts zu tun.

Gruß

Warum bringt er mir dann die Fehlermeldung, dass zu viele Instanzen geöffnet wurden?

“Number of instances of scene has been reduced due to exceeding limit.”

Hast du dir den oben geposteten Artikel durchgelesen? Steht da eigentlich soweit alles drin.

Und dann kommt es auf deine Szene an und wodurch diese getriggert wird.

genau deshalb habe ich ja geschrieben, wenn ich die Option deaktiviert lasse “Szene beim auslösen des alarms weiter laufen lassen”, dann beendet er die Szene, da er mich ja auch dann benachrichtigt hat.
Somit kann die Szene auch nicht mehrmals gestartet werden.

Oder nicht?

Poste doch einfach mal deine Szene und beschreib, was du machen willst.

ich möchte nur per Pushnachricht informiert werden, sofern ich die Module scharf geschalten habe.
Ich werde dann informiert mit einem bestimmten Text.

Home-Center-2.jpg

Bei dir wird aber eine Push verschickt, wenn diese ausgelöst und scharf sind. Hat mit dem Alarm rein gar nichts zu tun, weshalb ich das was du oben erwähnt hast, nicht verstehe. Der Alarm wird über das Alarmpanel gesteuert.

Die Szene kann bis zu 4 mal von den unterschiedlichen Geräten getriggert werden. Von daher musst du dann die Anzahl der Instanzen erhöhen.

Gruß

hä? Ob ich die Module per alarmanlage scharf schalte oder einzeln spielt doch keine Rolle. Scharf ist doch scharf schalten.

die alarmanlage macht doch nichts anderes als Module scharf zu schalten und bestimmte Aktionen durchzuführen.

Du schreibst:

ich möchte nur per Pushnachricht informiert werden, sofern ich die Module scharf geschalten habe.
Ich werde dann informiert mit einem bestimmten Text.

Und postest eine Szene, die dir Push-Nachrichten schickt, wenn der Sensor ausgelöst und geschärft ist. Passt schonmal gar nicht zusammen.

Lies dir bitte mal folgenden Artikel durch, dann verstehst du was ich meine:

http://www.siio.de/sicherheitalarm/so-nutzt-du-das-fibaro-alarmpanel-des-homecenters/

Dein ursprüngliches Problem war:

Hallo,

habe folgende Benachrichtigung erhalten:

Kann Sie aber nicht löschen. Warum?

Habe ich beantwortet: Anzahl der Instanzen erhöhen, da deine gepostete Szene durch mehrere Geräte getriggert werden kann und hab auf meinen Artikel verwiesen.

Verstehe jetzt das eigentliche Problem nicht, da die eingangs gestellte Frage ja geklärt ist und die gepostete Szene nicht zu dem passt, was du realisieren willst.

Gruß

Ja die Eingangsfrage wurde beantwortet. Danke

Aber wegen den Instanzen kamen weitere Fragen auf.

Mir ist nicht klar, was der Unterschied zwischen meiner Szene ist und dem Alarmanlage.
Das Alarmpanel schält ja auch alle Sensoren scharf. Wie wenn ich sie manuell scharf schalten würde. Bei Registrierung einer Bewegung oder auslösen eines Sensors würde meine Szene aktiv werden. Wie auch der Alarm?!?
Was versteh ich da nicht?

Deine Beiträge habe ich gelesen, Blick es trotzdem nicht

Deine Szene würde natürlich anspringen, genauso das Alarmpanel. Im Prinzip hast du es schon verstanden. :slight_smile:

Wenn die Geräte auch dem Alarmpanel zugeordnet sind, dann wird die Szene abgebrochen, auch richtig. Weiß aber ehrlicherweise nicht, ob die danach wieder getriggert werden.

Gruß

Danke,

Kannst du mir noch sagen, warum in meinem alarmpanel nicht mehr alle Optionen angezeigt werden, siehe anderen Thread von mir?

Danke