Benachrichtigungen können nicht gelöscht werden

Hallo zusammen,

weiß jemand wie man die Benachrichtigungen in der “Benachrichtigungszentrale” vom HC2 weg bekommt (siehe Bild)? Die habe ich schon seit Längerem von den ersten Sensative Strips Sensoren bekommen, die ja kein Template haben. Ich habe insgesamt 7 Stk nach und nach eingebunden und nur bei den ersten habe ich diese Benachrichtigungen erhalten, die nicht löschbar sind. Ich meine bei den anderen habe ich auch Benachrichtigungen erhalten, konnte diese jedoch löschen.
Ist jetzt kein dringendes Problem, wenn’s aber irgendwie zu lösen wäre…

Hat jemand einen Tipp?

Benachrichtigungen.jpg

Hi Ändy,

in Zwave Diagnose habe ich auch devices ohne Template, trotzdem konnte ich sie aus den Notifications löschen. Hast admin Rechte? Was passiert wenn Du rechts auf die 3 Punkte klickst? Könnte eventuell ein Neustart helfen. Sonst keine Idee mehr.

Hi Jeep,
ja, bin admin. Bei den 3 Punkten kommt die ausführliche Meldung mit dem Button, der zur Z-Wave Diagnose führt. Dort sind dann auch alle 7 Sensoren aufgeführt. Ich befürchte, diese Meldungen sind irgendein Überbleibsel von einem Update. Zwischenzeitlich sind ja bestimmt 2-3 Updates erfolgt. Vermutlich wurde dies irgendwann korrigiert. Neustart wurde vor wenigen Tagen durchgeführt. Trotzdem danke für deine Gedanken.

Hi,
ich habe auch seit mehr als einem Jahr eine Benachrichtigung über eine Neukonfiguration.
Der Vorgang hat damals nicht geklappt und ich hab das Device gelöscht und wieder neu angelernt.
Seit dem steht die Benachrichtigung dort und der “Aktivität-Stern” dreht sich sogar, also läuft da im Hintergrund immer noch ein Prozess.
Das ganze hat jetzt schon etliche Updates überstanden. Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte.

Grüße, Olaf

CropperCapture1.jpg

Altes Thema…immer noch aktuell!

Hier habe ich ein Script gefunden, welches offenbar irgendwie eine Template-ID in die Konfiguration einträgt. Meine Hoffnung ist, dass dann auch die Meldungen verschwinden.
So richtig kapiert was da passiert hab ich jedoch nicht und vor der nächsten Sicherung werde ich es sicherlich nicht ausprobieren. Außerdem habe ich Firmware v0.8 und das Skript ist für v0.6 (gibt’s vermutlich schon länger). Vielleicht ist jemand mutiger oder kann meine Bedenken zerstreuen? Wie kann man ein Template durch Eintragen einer Nr. vorgaukeln?