Benachrichtigung wenn Waschmaschine fertig

Hallo,
da ich erst seit kurzem mein fibaro Netz aufbaue und mir die Erfahrung fehlt, muss ich hier einige Fragen stellen und hoffe auf Hilfe.
Ich möchte per push Nachricht informiert werden, wenn die Waschmaschine fertig ist. Ich habe das über zwei Block-Szenen gelöst.

  1. Szene: WENN Wattzahl Wallplug unter 3 Watt und Variable auf 1, DANN push Nachricht an iPhone und Variable auf 0.
  2. Szene Wenn Wattzahl über 3 Watt, Dann Variable auf 1.

Mein Problem ist jetzt, dass die Waschmaschine während des Waschvorgangs mehrfach kurz unter 3 Watt fällt und ich somit die Meldung bekomme, obwohl die Maschine noch nicht fertig ist. Ich würde es gerne so einstellen, dass die Push Nachricht und die Umstellung der Variablen erst erfolgt, wenn der Verbrauch mehr als 180 Sek. unter 3 Watt liegt.

Hat hier jemand eine Lösung?

Hi. Gibt bereits ein fertiges Lua Script. Mit Benachrichtigung wenn fertig. Läuft bei mir perfekt. Schau mal hier im Board bei den HC2 Scripten. Habe das von Daniel genommen.

Hi campos,

vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es testen.

Aber trotzdem die Frage für andere Fälle: Gibt es eine Möglichkeit, die Szene erst wirksam werden zu lassen, wenn das Ereignis länger als xx Sekunden besteht?

Das macht das Lua Script ja . Erst wenn die Bedingung… Minuten erfüllt ist , wird die Nachricht versendet.

Danke für den Hinweis. Ich habe leider noch etwas Probleme, die Lua Scripts richtig zu lesen und zu verstehen. Ich hoffe, es wird immer besser.

z.B.:
http://www.siio.de/board/thema/waschmaschine-push-nachricht/