bekomme "Swipe" nicht angelernt

Hallo,

bis jetzt lief alles super bei der Einrichtung meines Home Center Lite. Doch nun beim Swipe stoße ich an meine Grenzen.
Anlernen nach Anleitung: Hand länger in die Mitte halten, bis die Kontrolleuchte von Türkis auf grün wechselt. Danach die Geste nach oben. Das Swipe gibt 2 Signaltöne von sich, die LED leuchtet kurz blau.
Das war es, mehr passiert nicht. Das anlernen wird nicht abgeschlossen. Bin auch extra nah an das Home Center ran gegangen, bringt auch nichts.
Vielleicht hat jemand eine Idee wo der Fehler zu finden ist :\

Hi,

nimm das Swipe mal auseinander und lern es über den Button hinten am Gerät an (3x Klick). Das sollte dann ohne Probleme funktionieren.

Gruß

Hey,

danke, hab das gar nicht als Button wahrgenommen.
Es passiert folgendes. Die Kontroll LED blinkt 2x blau, danach ein längerer Piep ton.
Danach passiert nichts weiter. Hab langsam den Eindruck das das Swipe defekt ist.

sonst noch Ideen ?