Bei Rauchalarm Rollo auf

hallo,

Ich hab den Fibaro Rauchmelder FGSD002 und hätte gern, dass wenn der Rauchmelder auslöst sich die Rolladen automatisch öffnen.
Hab’s versucht über die Assoziation hinzuibekommen aber irgendwie funktioniert das alles nicht. In den Einstellungen vom Roller-Shutter ist die Option “bei feueralarm Rollo öffnen” angewählt.
Kann mir vieleicht jemand erklären wie und was ich bei der assoziation einstellen muss. evtl. mach ich da was falsch. oder gibts da schon eine Anleitung?
und noch eine Frage wird das Alarm Frame bei manueler auslösung des Rauchmlders/Feuermelders überhaupt übertragen?

Gruß Raldich

Hi,

der Alarm-Frame wird in der 2ten Assozitionen-Gruppe übertragen. Die Rolläden müssen dann dementsprechend auch in der zweiten Gruppe eingetragen sein.

Wie du das Beispielhaft machst, findest du in diesem Artikel:

http://www.siio.de/heizenenergiesparen/z-weather-im-fibaro-homecenter-2-nutzen/

Wie du das per LUA-Code umsetzt findest du hier:

http://www.siio.de/sicherheitalarm/rauchalarm-programmieren/

Gruß