Bei Bewegung Licht an...

Hallo zusammen,

brauche eure Hilfe bei einer Szene in meiner HCL. Ich habe draußen am Haus einen Everspring 103 Bewegungsmelder montiert.
Dieser soll bei Sonnenuntergang eine Lampe in meiner Wohnung für 5 Sek. einschalten und dann wieder ausschalten.
Ich habe hier im Forum ein Beispiel für Variablen gefunden, (https://www.siio.de/fibaro-hcl-tageszeit-variable-anlegen/).
Danach habe ich die Tageszeiten definiert.(Bilder unten)
Dann habe ich eine Szene erstellt die auch so funktioniert, das Problem ist nur das die Lampe auch morgens eingeschaltet wird,
was ich ja so nicht möchte.

Grüße und Danke

DickerDad

Sonnenaufgang.jpg

Sonnenuntergang.jpg

Bewegung-Ein.jpg

Hi,

Schau dir mal die erste Szene an. Da wird Deine Variable erst um 11 Uhr zurück gestellt. Also geht bis 11 Uhr Licht an.

Außerdem ist bei der 3. Szene der Trigger auf die Variable falsch.

Viele Grüße Hoggle

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, ich werd`s testen. Brauch ich keine vierte Szene wo ich sage ab Sonnenaufgang nicht mehr einschalten?

Grüße

Nein.
Das machst du schon mit der Bedingung in deiner 3. Szene.

Vielen Dank.

Grüße DickerDad